TI2015: Meldung beim Herunterfahren des PC: "Acronis bricht derzeitige Aktionen ab"
Hallo,
ich benutze Acronis True Image 2015 mit neuestem Build 6613.
Ich habe keinen Zeitplan eingestellt und erstelle nur bei Bedarf einmalige Backups.
Trotzdem bekomme ich in regelmässigen Abständen, aber nicht immer, beim Herunterfahren des PCs die besagte Meldung, dass Acronis die derzeitige Aktion abbricht.
Ich habe die Suchfunktion benutzt und fand einige ähnliche Anfragen, aber eine richtige Lösung für TI2015 habe ich bisher nicht gefunden.
Bitte um Hilfe.
Lothar

- Log in to post comments

Diese Meldung ist normal?
Aber wieso ist Acronis denn überhaupt im Hintergrund am arbeiten, wenn ich gar keinen Zeitplan oder gar keine Aktion eingestellt habe?

Es laufen immer Dienste im Hintergrund z.B:
"Acronis Scheduler Helper" - Sagt dem "Acronis Scheduler 2 Service" ob und welcher Benutzer angemeldet ist. Wird für Backups bei "Ereignis" verwendet.
"Acronis Tib Mounter" und "Acronis Timmounter Monitor" - Wird zum mounten von Laufwerksbackups benötigt.
"Acronis True Image Monitor" - Benachrichtigungen, Statusinformationen über die zur Zeit gestarteten Aktionen.
"Acronis Nonstop Backup Service" - Wird benötigt für Try&Decide und Nonstop Backup.
"Acronis Scheduler 2 Service" - Wird benötigt, um die Acronissoftware verwenden zu können, Planungsdienst.
"Acronis Sync Agent Service" - Wird für das Einloggen in den Acronis Benutzeraccount, Online Backups und Sync benötigt.