TI2020 restore einer einzelnen Datei geht nicht
Hallo zusammen,
ich versuche eine einzelne Datei (beliebig welche) aus einem tibx-Image aus dem Userbereich von Windows wieder her zu stellen. Ich bin als der selbe User angemeldet, der auch die Sicherung gefahren hat.
Über Acronis:
Starte ich TI 2020 und versuche hier eine Datei aus z.B. dem Ordner 'Dokumente' herunter zu laden erscheint die Meldung 'restore fehlgeschlagen'.
Über Explorer:
öffne ich die TIBX Datei mit Doppelklick und hangel mich zur gewünschten Datei mit dem Explorer von Windows durch. Rechte Maustaste -> kopieren, an anderer Stelle 'einfügen' erhalte ich eine Datei mit 0 Bytes Inhalt.
Das rückkopieren oberhalb von Windows Benutzer funktioniert. Scheint ein Rechte-Problem zu sein. Was mache ich falsch?
Windows 10 Version 1909 (Build 18363.815)
Acronis TI 2020 Build 25700

- Log in to post comments

Die TIBX sind auf dem NAS gespeichert. Das Durchsuchen mit dem Explorer ist kein Problem. Auch Doppelklick nicht.
Das Problem ist das Dateien innerhalb des Windows-User (z.B. im Ordner 'Dokumente') in der TIBX sich zwar kopieren lassen (Copy/Paste), aber 0Bytes im Ziel haben.
Kopiert man einen Ordner aus dem Windows-User Verzeichnis der TIBX, haben alle Dateien innerhalb des Ordners im Ziel 0Bytes.
Der Inhalt der Dateien wird nicht kopiert. Bei den Daten außerhalb des Windows-User auf der TIBX funktioniert es, wie es soll.

So, habe jetzt mehr Informationen. C:\Users\xyz\Dateien lassen sich mit Copy/Paste herstellen.
Die Dokumente sind bei mir auf D:\Users\SynologyDrive\Dokumente. Um diese Dateien geht es.
Dieser Ordner ist ein Sync-Ordner des Synology-Drive. Möglicherweise kommt ATI mit Synology-Drive nicht klar??

Was passiert denn, wenn man die Synchronisation ausschaltet, für den Zeitraum wo das Backup gemacht wird?
Ich würde den Sync Ordner (oder den symbolic link der dort hin führt) vom Backup ausschließen und dem Sync Ordner seperat sichern.