Skip to main content

True Image 10 CD - Programm hängt sich nach Start auf

Thread needs solution

Ich arbeite unter Windows XP (auf aktuellem Stand) mit True Image 10. Wenn etwas schief gegangen war, habe ich meist die Original CD eingelegt und auf dieser Basis ein Recover vorgenommen, bis vor einigen Wochen ohne Probleme. Seit kurzem hängt sich True Image bei dieser Prozedur auf. Auf dem Boot-Menü kann ich noch per Cursortaste oder Maus auswählen, dass True Image gestartet werden soll. Danach reagiert das Programm auf keine Eingabe mehr und ich kann nicht auswählen, dass ich ein Recover vornehmen will. Der Auswahlbildschirm wird angezeigt, aber der Cursor reagiert nicht mehr.
Wenn ich dagegen unter Windows das Programm starte, gibt es keine Probleme. Die Möglichkeit, auch von der CD aus ein Recover vorzunehmen, ist für den Fall eines Harddisk-Versagens aber essentiell. Die Backups habe ich vorsorglich auf einer eigenen Harddisk gespeichert. Weiß jemand eine Lösung?

0 Users found this helpful

Ich würde probieren ob die Boot CD einer ATI 2013 Testversion besser ist.

Man kann sich auch bei einer Testversion von ATI 2013 ein ISO Image einer fertigen ATI 2013 Boot CD herunterladen.

Zuerst eine Testversion von ATI 2013 herunterladen, aber nicht installieren.

http://www.acronis.de/products/tryorbuy.html

Dann die Seriennummer der Testversion bei Acronis.de registrieren.

https://www.acronis.de/my/index.html

Im Benutzeraccount bei Acronis.de wird dann eine ATI 2013 Testversion gelistet. Dort sollte man bei "Bootmedium" ein ISO Image einer fertigen ATI 2013 Boot CD herunterladen können und auf eine CD brennen. Mit dieser Boot CD kann man nur Images wiederherstellen, alles andere ist deaktiviert.