True Image 2012 gekauft, Boot-CD läuft nicht, aber kein Support von Acronis
Hallo,
ich habe mir für einen neuen Rechner im Juli TrueImage 2012 Home (Build 7133) gekauft, aber die Boot-CD läuft partout nicht. Genauer: startet schon, aber ab dem Punkt, wo man "True Image Home" oder "Systemreport" oder "Windows" aussuchen muss, passiert nichts mehr.
Habe mich Mitte Juli per Webformular an den Acronis-Support gewandt, mit allem Pipapo (Systembericht usw.) - und null Antwort erhalten. Nun will ich die anmahnen, aber das geht nicht mehr, denn die entsprechende Schaltfläche ist ausgegraut.
Kaufe Acronis-Produkte seit TI 6 und jetzt sowas ! Das war wohl das letzte Mal ...
Habt Ihr vielleicht Rat ??

- Log in to post comments

Hallo Herr/Frau Uphoff,
danke ! Habe das geprüft. Ergebnis: "Für die E-Mail-Adresse ... (= meine) liegen keine Support-Fälle vor".
Klar, sieht jetzt danach aus, dass ich im Juli zu blöd war, das Kontaktformular von Acronis zu bedienen. Ich habe aber einen Screenshot, von der Acronis-Webseite, wonach meine Supportanfrage eingegangen ist, siehe Anlage.
Lange Rede, kurzer Sinn: wie schaffe ich das, dass diese Firma trotzdem noch mit mir redet ? Ein Imaging-Programm, zu welchem die Notfalldisk nicht läuft, ist wertlos !
Irgendein Rat ?
Attachment | Size |
---|---|
109488-103132.jpg | 326.84 KB |

Gab es nach der Supportanfrage keine Bestätigungs Email mit der "Case" Nummer von "noreply@acronis.com".
Ist eine ATIH 2011 (Build 6942) Boot CD vorhanden und funktioniert idealerweise mit der vorhandenen Tastatur und Maus?
Mit einer ATIH 2011 Boot CD kann man auch ATIH 2012 Images wiederherstellen.
Ansonsten müsste man ein "Pay Per Incident" Supportprogramm kaufen. Wenn das Problem ein Fehler im Produkt ist, soll man sein für das Supportprogramm bezahltes Geld wieder zurück bekommen.
Attachment | Size |
---|---|
109504-103141.gif | 102.25 KB |
109504-103144.gif | 40.89 KB |

1) Nein, es ist keine Bestaetigungs-Mail gekommen.
2) Ich habe insgesamt 6 TI-Versionen seit Version 6, aber die Version 2011 ist leider nicht dabei. Aber eine Recovery-CD, die ich noch von TI 2010 habe, funktioniert normal. Nur ist das auch sicher fuer Images, die mit ATIH 2012 erstellt wurden ??
3) Maus und Tastatur koennen nicht das Problem sein - verwende USB-Standardgeraete, die auch beim Booten der Recovery-CD von ATIH 2012 normal erkannt werden. Ich komme ja dann bis zu dem Punkt, wo man zwischen "True Image", "Systembericht" und "Windows" auswaehlen muss. Und ich kann dann auf "True Image" klicken, aber dann wird der Bildschirm schwarz und bleibt es.
Das Ganze verstehe ich umso weniger, da mein Rechner nur aus gaengiger Standard-Hardware besteht: MoBo mit Z77-Chipsatz, Intel-Ivy-Bridge CPU, ne Radeon 7850, 4 x 8 GB RAM, eine Samsung 830-SSD, das war's auch schon - keine speziellen Controller, AHCI-Modus, nichts uebertaktet, keine Auffaelligkeiten des Rechners in verschiedenen Belastungs- und Benchmark-Tests, nur die ATIH-2012-Notfall-CD laeuft nicht !
4) Pay per Incident Support kaufe ich auf keinen Fall. Ich habe das Problem innerhalb von 30 Tagen nach Kauf der Software an Acronis berichtet und von der Acronis-Webseite die Bestaetigung erhalten, dass meine Anfrage entgegengenommen wurde (siehe Screenshot in meinem 2. Post). Sprich, dass meine Support-Bitte dann Acronis-intern verschwindet, ist nicht mein Problem, wofuer ich dann obendrein noch zahlen soll ! Falls das Acronis' letzte Wort gewesen sein sollte, kaufe oder empfehle ich nie wieder irgendwas von denen (und ich habe nicht nur TI von Acronis gekauft).
Ich sehe hier Acronis in der Pflicht mir zu helfen. Kennen Sie nicht eventuell jemanden dort, der sich meiner Sache annimmt ? Acronis gibt hier kein gutes Bild ab.
Danke !

Hello Martin and G. Uphoff,
Thank you for your posts.
Martin, we have a case in our system for the issue that you reported, its number is 01670286.
Please contact me directly if you need additional assistance.
I would also appreciate if you could take a look at our Support policy which is described in this thread.
Please let me know if you need additional help.
Thank you.