True Image 2012 Update 2 Build 7119 - GUI stürzt mit Meldung msvcr80.dll ab
Hallo zusammen,
die oben genannte GUI stürzt während des Backups mit Fehlerquelle msvcr80.dll ab. Das Backup läuft aber ganz normal im HIntergrund weiter.
Folgende Schritte habe ich bereits gemacht:
1. .net framework und vc++ redist. neu installiert
2. ATIH 2012 mit dem dementsprechenden Utility von Acronis deinstalliert
3. Neustart, Neu-Installation
4. Dienste kontrolliert
Alle Treiber, Programme und WinXP sind auf dem aktuellen Stand, grad extra alles kontrolliert und aktualisiert.
Hardware: Samsung Laptop aus der X20 Reihe
Software: WinXP 32bit SP3 + Updates, Kaspersky Internet Security 2013
Mir gehen die Ideen aus, irgendwelche VOrschläge? ;-)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Wolf

- Log in to post comments

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
7133 war nicht installiert, da es mir nicht über die (manuel angestossene) Updatesuche aus ATIH nicht angeboten wurde. Ich habe es dann händisch aktualisiert.
Nach der Aktualisierung war der Fehler für ein paar Tage weg, jetzt tritt er aber erneut auf.
Ich habe nun alle c++ redist.packages deinstalliert und nur die Version 8 aus dem Link installiert. Acronis habe ich mit grossen Bauchschmerzen (c++ redist. ist mittlerweile V9, V8 also veraltet) als Ausnahmen bei Kaspersky eingerichtet. Das erste Backup jetzt gerade ist (erstmal) ohne Fehler durchgelaufen.
Ich werde es weiter beobachten und hier meine "Erfolge" mitteilen....
Vielen Dank
Gruss Wolf

Hallo nochmal,
1. Versuch nach Änderungen wie empfohlen: funktioniert.
2. Versuch nach Neustart: Fehler. GUI schliesst sich wieder wg. oben genannter DLL, Backup an sich läuft im Hintergrund weiter.
Ganz ehrlich, so langsam nervt mich die Scheisse... Irgendwelche Vorschläge?
Gruss Wolf
update: wenn ich die externe HDD erst einstecke, wenn ATIH bereits läuft, tritt der Fehler nicht auf. Als Workaround ok, allerdings keine Dauerlösung...