Skip to main content

True Image 2013 - keine Validierung mit USB3, Fehler beim Mounten, keine Onlinesyncronisation

Thread needs solution

Hallo,

ich habe mir True Image 2013 zum Testen heruntergeladen. Der Funktionsumfang und die Bedienung gefallen mir ganz gut. Leider gibt es eine Reihe von Problemen:

1. Beim Sichern auf eine USB3-Festplatte bricht die Validierung ab, weil sie kein Zugriff auf das Medium bekommt.

2. Die Onlinesynchronisation zeigt ständig Fehler, das sie fehlgeschlagen ist (Zugangsdaten sind i.O.). Es wurde auch schon eine Datei syncronisiert. Das Ganze dauert unendlich lange im Vergleich zur Dropbox. Das trifft auch auf den Onlinezugriff zu. Es dauert sehr lange bis ein Ordner angezeigt wird und dabei gibt es erst eine Datei. Bis hin zur Fehlermeldung, dass der Storageserver nicht zur Verfügung steht.

3. Ich habe eine Sicherung auf einem Rechner gemountet. Man konnte auch auf die Daten zugreifen. Als ich nach einem Neustart des Rechners das Laufwerk erneut mounten wollte bekam ich die Meldung, dass es bereits gemountet sei. Da es nicht zu sehen war, habe ich ein unmount versucht. Acronis hat jedoch auch nichts zum entladen gefunden, so dass ich das Medium nicht mehr laden kann.

Es wäre schön, wenn jemand eine Idee (außer die Verwendung eines anderen Produktes) zur Lösung der o.g. Probleme hätte.

MfG
TM

0 Users found this helpful

Zu 1) Welches Betriebssystem wird verwendet? Welche Hardware wird verwendet?

Zu 2) Ich denke das eine Supportanfrage beim deutschen Acronis-Support erforderlich ist, in der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" um Hilfe zu bitten.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich nutze ein Online Backup Service" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "Acronis Stand alone Backup Client" aus der Liste wählen. Jetzt sollte "Live Chat" verfügbar sein.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

Zu 3) Wo war das Image gespeichert?

Eventuell eine genauere Beschreibung, wie vorgegangen wurde?

Wenn ich bei mir ein Image mounte und ohne Image unmounten das System herunterfahre oder neustarte, ist das Image nach dem Start nicht mehr gemountet, es kommt keine Meldung wenn ich das Image erneut mounte. Bei mir gibt es damit kein Problem.

1. Es handelt sich um ein Lenovo X220 mit Windows 7 Pro.

3. Das Image befand sich auf dem Notebook, auf dem es auch gemountet wurde, ich hatte es von einer externen Festplatte auf das Notebook kopiert. Nach dem Benutzen habe ich es nicht entladen. Mein Notebook fahre ich allerdings selten runter, es geht meistens in den Ruhe-Modus.

Wenn man mit der ATI 2013 Boot CD ein Backup mit validieren macht, schlägt die Validierung dann auch fehl?

Ich denke das eine Supportanfrage beim deutschen Acronis-Support nötig ist.

In der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" um Hilfe zu bitten. Die Seriennummer muss bei Acronis.de registriert sein, sonst kann man die "True Image 2013 by Acronis" nicht in der Liste auswählen.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Vollversion" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "True Image 2013 by Acronis" aus der Liste wählen. Jetzt sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein. Bei Supportanfragen über "Email" dauert es sehr, sehr lange bis eine Antwort kommt.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html