True Image 2013 unter Windows 8: Geplantes Backup startet nicht
Hallo,
ich nutze True Image 2013 unter Windows 8, und habe ein inkrementelles Laufwerk-Backup eingerichtet.
Trotz eingerichteter Planung (Montags und Donnerstags um 19:00 Uhr, siehe Screenshot) startet True Image aber nicht automatisch, ich kann die Backups nur manuell starten.
Was kann ich tun? Ist das ein bekanntes Problem, oder habe ich eine Einstellung übersehen? Aber eigentlich wird mir doch klar angezeigt, dass die Planung für Mo/Do eingerichtet ist.
Danke für einen Tipp, und Grüße
Glak
Attachment | Size |
---|---|
zwischenablage01.jpg | 124.12 KB |

- Log in to post comments

Das Problem liegt bei der neuen Windows 8 Option "Schnellstart". Seit ich die Schnellstart Option deaktiviert habe, funktioniert die Planung von Acronis problemlos. Nachteil: Windows 8 bootet nicht mehr so schnell, ist aber mit einer SSD nicht so schlimm.
Attachment | Size |
---|---|
120574-105514.jpg | 45.73 KB |

Mit der Installation des verlinkten Schedulers klappt es jetzt. Am Schnellstart musste ich nichts verändern.
Prima, vielen Dank für die Hilfe :-)

@Thomas Käser
konnte gleiche beobachten. Bei mir ging der Task auch nie los, bis ich Schnellstart deaktiviert habe. aber das Problem liegt dann wohl eher an Acronis und nicht an Win, den True Image soll ja laut Werbung Win 8 kompatibel sein, dass was der Grund warum ich es gekauft habe.
@Snegpil
Du hast den Sheduler installiert, den der Support verlinkt? Das ist eine ältere Version, als die die bei 2013 bei liegt, wundert mich das die alte geht und die neue nicht.
Mal warten was Acronis dazu sagt.
Gruß

Im englischem Forum gibt es einen Link zu einem neuen Sheduler:
http://forum.acronis.com/forum/35455?page=1

Prima, danke...wobei der "alte" (=der Verlinkte) aber munter seinen Dienst tut :)