Skip to main content

True Image 2014 Backup erfolgreich, Batch Aktion jedoch mit Fehlern abgeschlossen

Thread needs solution

Hallo Forum,

ich verwende True Image 2014 auf einem Windows 7 prof. Rechner um jede Nacht ein inkrementelles Backup zu erstellen. Dieses wird auch erstellt, jedoch wird trotzdem ein Fehler generiert weswegen dann auch das eigentlich geplante Herunterfahren des Rechners nicht erfolgt. Anscheinend versucht True Image grundsätzlich nach dem Backup ein Image zu öffnen, welches es jedoch nicht gibt (siehe Screenshot). Ich konnte im Plan zum Backup keine Hinweise darauf finden, warum True Image dies macht.

Für Hinweise wäre ich dankbar!

Besten Gruß,

Simon

Attachment Size
acronis.png 22.57 KB
0 Users found this helpful

Man könnte versuchen die "Planungen" von ATI 2014 (oder von alten Versionen) zurückzusetzen (Alle von ATI 2014 geplanten Aktionen werden deaktiviert) und die Planungen danach neu zu erstellen:

"Acronis schedmgr.exe" ist der "Acronis Scheduler Manager" zum Verwalten von Planungen.

http://kb.acronis.com/sites/default/files/content/2005/12/1518/schedmgr…

Man startet diese Datei mit rechtsklick und "Als Administrator ausführen", im schwarzen Fenster tippt man "task zap" und mit "Enter" bestätigen. (um alle geplanten Aktionen zu deaktivieren)

Danach "Exit" eintippen und mit Enter bestätigen, oder das Fenster schließen.

ATI 2014 starten und das Backup in der Backupliste auswählen.

Auf "Einstellungen" klicken, "Planung" und "Backup-Optionen" bearbeiten und mit "OK" speichern.

 

EDIT: Wenn das nicht hilft, würde ich einen neuen Backuptask erstellen und das Backup in einen eigens für den Backuptask erstellten Ordner speichern.

Das hat leider nichts geändert (siehe Screenshot).

Was kann denn der Grund sein, dass versucht wird, auf ein altes, nicht mehr vorhandenes inkrementelles Backup zuzugreifen?

Attachment Size
395943-134488.png 22.89 KB

Ich denke, das so etwas passieren kann, wenn im Hintergrund gerade ein Backup aktiv ist, wenn der neue Backuptask erstellt wird.

Ich denke, es wäre besser die Acronis Datenbank zurückzusetzen (löschen) und neue Backuptasks zu erstellen:

"Acronis schedmgr.exe" ist der "Acronis Scheduler Manager" zum Verwalten von Planungen.

http://kb.acronis.com/sites/default/files/content/2005/12/1518/schedmgr…

1. Man startet diese Datei mit rechtsklick und "Als Administrator ausführen", im schwarzen Fenster tippt man "task zap" und mit "Enter" bestätigen. (um alle geplanten Aktionen zu deaktivieren)

Danach "Exit" eintippen und mit Enter bestätigen, oder das Fenster schließen.

2. Bei Dienste auf "Acronis Nonstop Backup Service", Acronis Scheduler2 Service" und "Acronis Sync Agent Service" einen Rechtsklick machen und "Eigenschaften" auswählen, dann auf "Starttyp" - "Deaktiviert" setzen und die Dienste mit "Beenden" beenden (dann hat man mehr Zeit, da diese Dienste nach kurzer Zeit neu starten würden).

3. Im Taskmanager alle Acronisprozesse beenden ("Acronis TIB Mounter Monitor" und "Acronis True Image Monitor").

4. Den Inhalt löschen der folgenden Ordner (In den "Ordneroptionen" muss "ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" eingestellt sein):

C:\ProgramData\Acronis\Home\Database
C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\ArchiveOptions
C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Database
C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Scripts

5. Bei Dienste auf "Acronis Nonstop Backup Service", Acronis Scheduler2 Service" einen Rechtsklick machen und "Eigenschaften" auswählen, dann auf "Starttyp" - "Automatisch" setzen. Auf "Acronis Sync Agent Service" einen Rechtsklick machen und "Eigenschaften" auswählen, dann auf "Starttyp" - "Automatisch - verzögerter start" auswählen.

6. Den Rechner neu starten.

7. Backuptask in den Einstellungen nochmals prüfen (alle alten Backuptasks sollten nicht mehr vorhanden sein), bzw. die Backuptasks neu erstellen

Scheint jetzt zu funktionieren, danke!