true image 2014 - Datei backup job von win7 AppData geht nicht
Wenn ich ein neues Datei Backup anlegen will, welches zuvor schon mal existiert hat, aber gelöscht wurde (der Job mit den Backupdateien wurde von mir gelöscht) dann geschehen mir nicht nachvollziehbare Dinge.
Ich möchte von dem Ordner "AppData" aus Win7, \Benutzer\Mustermann ein Backup machen. Kreuze ich den an, dann zeigt es mir eine geschätzte Backupgröße von über 40GB an, obwohl in dem Ordner keine 2GB drin sind. Das ist schon mal völlig daneben. Ignoriere ich das und tätige meine restlichen Einstellungen für den Job und bestätige dann mit "Backup jetzt", so wirds auch gemacht. Es wird eine knapp 2GB große Backup Datei angelegt, was ja auch passt, aber zum Schluss wird das ganze mit einer mir völlig rätselhaften Fehlermeldung beendet, dass eine alte Backupdatei alla"Win7_full_v8_b1...." fehlt und das Backup beschädigt ist.
Was läuft den da schief???
LG
Matthias

- Log in to post comments

Aha, merkt sich ATI2014 denn alte Backup Jobs?
In der Tat war der Backup Name immer der selbe. Würde das den die beiden rätselhaften Phänomene erklären?

Ähnliche Phänomene "kann" man auch erleben, wenn man Backuptasks editiert und Einstellungen verändert, dann besteht auch die Möglichkeit das die neuen Einstellungen ignoriert werden und die alten Einstellungen verwendet werden.

Ist das ein bekannter Bug?
Können diese verborgenen alten Einstellungen gelöscht werden?
Ich werde heute Abend den Job mal mit neuem Namen anlegen und berichten.

Das ist mir schon mit allen mit verschiedenen ATIH Versionen passiert, ich denke das es daran liegt das ATIH Versionen eine Datenbank benötigen.
Der beste Schutz ist, wenn man einen Backuptask gelöscht hat, einen neuen Backuptask zu erstellen, den Backup/ Dateinamen leicht verändern und in einem eigens für den Backuptask erstellten Ordner speichern (nicht mit anderen Backups mischen).

Leider hat ein neuer Name und ein neuer Ordnername nichts gebracht.
Habe ATHI2014 neu installiert, dann ging wieder alles, incl. dem alten Namen.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und schönes Wochenende!