Skip to main content

True Image 2014 Sync ausschalten ???

Thread needs solution

Wie kann man den True Image 2014 Sync ausschalten, das er auch ausgeschaltet bleibt beim nächsten Start.
Unter Kontoeinstellungen schalte ich den Sync ab. Beim nächsten Start ist das wieder da, oder ist Symbol nicht abschaltbar ?

Windows 7
True Image 2014

0 Users found this helpful

Einen Sync Task kann man "Pausieren" (Das Symbol bleibt in der Infoleiste neben der Uhr) oder "Entfernen".

Einen rechtsklick auf den Sync Task machen und "Entfernen" auswählen. Im Benutzeraccount bei Acronis.de einloggen und auf der linken Seite "Synchronization" auswählen. Dort mit "Unlink" den Computer aus der Liste entfernen.

https://www.acronis.com/de-de/my/index.html

G. Uphoff wrote:
Einen Sync Task kann man "Pausieren" (Das Symbol bleibt in der Infoleiste neben der Uhr) oder "Entfernen".

Einen rechtsklick auf den Sync Task machen und "Entfernen" auswählen. Im Benutzeraccount bei Acronis.de einloggen und auf der linken Seite "Synchronization" auswählen. Dort mit "Unlink" den Computer aus der Liste entfernen.

https://www.acronis.com/de-de/my/index.html

Auch bei mir ist das so. Nach Anleitung alle Schritte durchgegangen, nur - es gibt KEIN rechtsklick auf den Sync Task machen und "Entfernen" auswählen

Wo soll denn diese Option sein ? 

Fürchterlich dieses Acronis, was das für Nerven kostet. Da funktioniert fast nix vernünftig. Wie oft ich schon hier lesen mußte. Weiterempfehlen kann man das nicht.

G. Uphoff wrote:

Ich habe ein Bild angehängt.

wie gesagt: alles nach vorschrift gemacht und getan - es gibt bei mir die option "Entfernen" einfach nicht. wo kann ich sie finden ?

westbest wrote:

G. Uphoff wrote:

Ich habe ein Bild angehängt.

vielen dank, aber wie gesagt: alles nach vorschrift gemacht und getan - es gibt bei mir die option "Entfernen" einfach nicht. wo kann ich sie finden ? oder gibt es eine möglichkeit den sync zu deinstallieren ?

G. Uphoff wrote:

Eventuell ein Bild/ Screenshot was man da sieht?

genau das funktioniert nicht, denn das optionsmenue schliesst, sobald ein screenshot gemacht wird !? ich kann nur diesen screenshot senden.

ansonst steht alles dasselbe wie auf obigem screenshot zu sehen ist - nur "Entfernen" gibt es dort nicht. 

Ja und weil es solchen Spass macht: Nachdem man dann unter Syncronization im Konto "unlink" aktiviert, verschwindet der verbundene PC - ersteinmal. Nachdem man sich dann wieder anmeldet, sind alle und weitere PC´s wieder aktiv im Sync !?!?

Es geht noch weiter: Acronis fordert mich zum kostenlosen Upgrade Acronis 2015 auf + Upgrade Serien Nummer. Diese solle man nun eingeben. Alles nach Vorschrift getan, dann erscheint die Fehlermeldung es sein eine FALSCHE  Seriennummer !?

Pfff ich gebs auf...wer programmiert nur solch ein Schwachfug und was denkt er sich dabei ?!

Attachment Size
310203-123787.png 24.72 KB

mpcberlin wrote:
Es geht noch weiter: Acronis fordert mich zum kostenlosen Upgrade Acronis 2015 auf + Upgrade Serien Nummer. Diese solle man nun eingeben. Alles nach Vorschrift getan, dann erscheint die Fehlermeldung es sein eine FALSCHE  Seriennummer !?

Wo gibt es denn sowas? Als Popup? Per Email?

Die "Standard Sync" wird man nicht los, man kann nur einen rechtsklick unten auf das Sync Symbol machen und "Sync ausschalten" auswählen.

Attachment Size
310233-123793.gif 93.96 KB

G. Uphoff wrote:

mpcberlin wrote:

Wo gibt es denn sowas? Als Popup? Per Email?

Die "Standard Sync" wird man nicht los, man kann nur einen rechtsklick unten auf das Sync Symbol machen und "Sync ausschalten" auswählen.

Das klingt jetzt aber ganz anders. Erst war es sogar zu  "Entfernen" ? Es geht doch um dieselbe Version Acronis True Image 2014 ?

Es wundert mich nur, das im obigen Bild es die Option "Entfernen" gibt, nicht aber bei mir ?

Ja als PopUp wird das angezeigt bzw. die Aufforderung zum Upgrade, kostenlos, dann werde ich aber auf eine Kaufseite weitergeleitet ?

nun - ich glaube sie haben ein anderes programm ? Nehmen sie mal meines - Sie werden ihre wahre Freude an diesem schwachfug haben...

ich schätze ja auch ihre bemühungen um hilfe. nur funktioniert da scheinabar alles anders als wie sie es beschreiben das problem zu beheben. 

vielleicht können sie mir eine gute alternative zu acronis nennen ?

G. Uphoff wrote:

Das ist natürlich Spekulation, da ich im Moment auch nich wusste, wo die "Entfernen" Option geblieben sein könnte.

Bei mir war nach dem deinstallieren von ATI 2014 Build 6673 und installieren von ATI 2014 Build 6614 die "Entfernen" Option wieder da und ich konnte den Sync Task dauerhaft löschen. Später mit Build 6673 war die Entfernen Option immer noch da, wenn man einen Sync Task erstellt hat.

Eine Backup Software muss man selbst ausprobieren, da es zur verwendeten Hardware passen muss.