Skip to main content

True Image 2014 Überprüfung des Snapman Treibers fehlgeschlagen

Thread needs solution

Hallo User,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass True Image nicht mehr startet. Es kommt immer die Fehlermeldung 'Überprüfung des Snapman Treibers fehlgeschlagen'.

Habe das Programm mehrfach deinstalliert und neu installiert. Auch das Clenup-Tool habe ich getestet. Nach einem Neustart des Rechners ist das Problem wieder da. Die einzige Änderung an meinem Sytem, war die Installation von VisualStudio 2013.

Mein System:

TrueImage 2014 Build 6673

Windows 7 Prof 64Bit

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

0 Users found this helpful

Gibt es in der Windows Ereignisanzeige Hinweise auf den Auslöser der Probleme?

Eventuell die Acronis Prozesse bei der Virenschutzsoftware zu den Ausnahmen hinzufügen.

Man könnte vorsichtshalber die Systemfestplatte mit CHKDSK prüfen, die Windows-Eingabeaufforderung (Als Administrator) starten;

Den folgenden Befehl eintippen:

chkdsk c: /f /r

(dabei steht 'c' für den Laufwerksbuchstaben des Volumes (der Partition), welches überprüft werden soll). Zu Beachten ist, dass die Überprüfung von Laufwerk C: möglicherweise einen Neustart der betreffenden Maschine notwendig macht.

Auch die Systemdateien mit "sfc /scannow" überprüfen und reparieren. Die "Eingabeaufforderung (Als Administrator)" starten. Dann "sfc /scannow" eintippen und auf Eingabe (Enter) tippen. Wenn die Systemdateien überprüft/ repariert wurden, kann man entweder "exit" eintippen und "Enter" bestätigen, oder das Fenster einfach schließen. Danach den Rechner neu starten.

Attachment Size
310438-123802.gif 25.48 KB
310438-123805.gif 95.81 KB
310438-123808.gif 24.13 KB

Habe das Problem gefunden, kam aus einer ganz anderen Ecke. Hatte auf meinem neuen Rechner die Asus AiSuite3 installiert. Die dient zur Optimierung und Lüfterkontrolle. Dieses blöde Ding macht nur Ärger. Als ich es mit viel Mühe deinstalliert hatte, lief mein Rechner nicht mehr sauber (BlueScreen etc). Habe dann, mit Hilfe der Bootdisk, ein älteres Backup eingespielt. Nun funktioniert Acronis wieder sauber. Muss nun noch die neuestes Windows-Updates einspielen.

Festplatten und Systemdateien hatte ich schon vorher gecheckt.

bis danne

Zephyr