Skip to main content

True Image 2015 für PC/Mac erstellt/klont immer Backup Job, die parallel alle das gleiche machen

Thread needs solution

Hallo,

ich habe auf 2 PC's das Phänomen, dass sich mein angelegter Backup Job (Inkrementell) irgendwie immer wieder vervielfältigt und dann parallel den gleichen Sicherungsjob auf meine ext. HDD schreibt. Das füllt dann die Platte unheimlich schnell, so dass ich bald 1x pro Woche die Meldung bekomme, Platte voll.

Update des Programms ist automatisch und aktuell. Ich nutze Windows 10 Home 64bit. Unter Windows 7 Home 64 Bit war es das selbe. Der andere PC nutzt Windows 10 Pro 64bit. Dort ist eigentlich nur ein manueller Job hinterlegt. Dort waren letzte Tage 6x der gleiche Sicherungsjob hinterlegt. Diese kopiere ich nicht, das soll automatisch, sofern eingestellt, im Hintergrund laufen.

Ist das Problem bekannt?

Grüße

0 Users found this helpful

Eventuell Bilder/ Screenshots von der ATI 2015 Backupliste und den Backupspeicherort mit den Backups?

Gibt es keine Protokolldatei?

Anbei zumindest der Screenshot von der Backupdateiliste. Im ATI 2015 habe ich die Backuplist.

Die Backup Jobs habe ich immer wieder gelöscht. Möglicherweise entstand dadurch aufgrund der Backupdateien unterschiedliche, neue Backups?

Attachment Size
302292-122962.jpg 77.63 KB
302292-122965.jpg 72.59 KB

Man kann sich Informationen über den Backupstatus, beim Erstellen des Backuptask mit "Benachrichtigung" per EMail schicken lassen.

Warum werden die Backupeinstellungen denn immer gelöscht? Man könnte doch mit "Backup Jetzt" Backups machen? (Solange an Quelle und Ziel sich nichts ändert)

Ich denke, es wäre besser die Acronis Datenbank von ATI 2015 zurückzusetzen (löschen) und neue Backuptasks zu erstellen:

"Acronis schedmgr.exe" ist der "Acronis Scheduler Manager" zum Verwalten von Planungen.

http://kb.acronis.com/sites/default/files/content/2005/12/1518/schedmgr…

1. Man startet diese Datei mit rechtsklick und "Als Administrator ausführen", im schwarzen Fenster tippt man "task zap" und mit "Enter" bestätigen. (um alle geplanten Aktionen zu deaktivieren)

Danach "Exit" eintippen und mit Enter bestätigen, oder das Fenster schließen.

2. Bei Dienste auf "Acronis Nonstop Backup Service", Acronis Scheduler2 Service" und "Acronis Sync Agent Service" einen Rechtsklick machen und "Eigenschaften" auswählen, dann auf "Starttyp" - "Deaktiviert" setzen und die Dienste mit "Beenden" beenden (dann hat man mehr Zeit, da diese Dienste nach kurzer Zeit neu starten würden).

3. Im Taskmanager alle Acronisprozesse beenden ("Acronis TIB Mounter Monitor" und "Acronis True Image Monitor").

4. Den Inhalt löschen der folgenden Ordner (In den "Ordneroptionen" muss "ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" eingestellt sein):

C:\ProgramData\Acronis\Home\Database
C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Database
C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Scripts

5. Bei Dienste auf "Acronis Nonstop Backup Service", Acronis Scheduler2 Service" einen Rechtsklick machen und "Eigenschaften" auswählen, dann auf "Starttyp" - "Automatisch" setzen. Auf "Acronis Sync Agent Service" einen Rechtsklick machen und "Eigenschaften" auswählen, dann auf "Starttyp" - "Automatisch - verzögerter start" auswählen.

6. Den Rechner neu starten.

7. Backuptask in den Einstellungen nochmals prüfen (alle alten Backuptasks sollten nicht mehr vorhanden sein), bzw. den Backuptask neu erstellen