Skip to main content

True Image 2016: Backup lässt sich nicht aus der Backupauftragsliste löschen und blockiert NonStop-Backup

Thread needs solution

Hallo,

seit mehreren Tagen kann ich einen Vollbackupauftrag nicht aus der Backupliste löschen.

'Stop' funktioniert einfach nicht und andere Optionen werden mir nicht angezeigt.

Und mein tägliches NonStop-Backup startet deswegen nicht, weil ja das nicht löschbare Backup dauernd in Bearbeitung ist, aber nicht mal mit dem Backupen angefangen hat. Seine Prozentanzeige bleibt auf 0%.

Im Voraus Danke für eure Hilfe!

Grüße, Matthias

0 Users found this helpful

Hallo Matthias,

haben Sie schone den Rechner neugestartet? Hat es die Situation geändert?

Falls auch der Neustart des Rechners nicht hilft, beschreiben Sie bitte, was wird gezeigt, wenn Sie den Backup-Eintrag zu löschen auswählen. Wird irgendwelche Fehlermeldung angezeigt?

Beste Grüße,

Hallo Anna,

sorry, daß ich mir erst nach 9 Tagen melde, haben Rücken- und Nackenprobleme, was mir Schmerzen macht, wenn ich am PC arbeite.

Ich fahre den Rechner fast jeden Abend runter und boote in neu morgens.

Der Single-Vollbackup-Eintrag in der Liste ist immer mit dem blauen wagerechten Pfeil markiert, für einen laufenden Prozeß, wenn ich dass richtig verstehe.

Im Hauptfenster von True Image unten steht dann immer ein Fortschrittsbalken und dass die verbleibende Zeit berechnet wird.

Unter Windows 7 kann ich in der Mini-Icon-Liste ganz rechts unten immer sehen: True Image aktiv - 0% abgeschlossen.

In Acronis True Image 2016 kann ich dann im Fullscreen-Fenster nur 'stoppen' anwählen, hat aber noch nie irgendwas gebracht oder irgendetwas verändert.

Unter Windows 7 kann ich in der Mini-Icon-Liste ganz rechts unten True Image anwählen, aber außer 'abbrechen' wird da nichts angezeigt. 'Abbrechen' habe ich auch schon häufiger versucht, hat aber noch nie irgendetwas bewirkt oder geändert.

Besten Dank im Voraus,

Matthias

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Beschreibung! Ich wünsche Ihnen gute Besserung und hoffe, dass es Ihnen mit Ihrem Rücken bald wieder besser geht!

Wenn die Option "Bei Systemstart ausführen" für die verpassten Aktionen aktiviert ist, dann wird das Backup jedes Mal nach dem Neustarten wieder gestartet. Und da es aus irgendeinem Grund nicht erfolgreich durchgeführt werden kann, erhalten Sie dieses Problem. 

Ich würde Ihnen empfehlen, nächstes Mal nach dem Starten des Systems Windows Task-Manager zu öffnen und den Prozess trueimagehomeservice.exe beenden. Danach prüfen Sie bitte, ob es möglich ist, das den Backup-Plan in Acronis True Image Konsole zu löschen. 

Herzliche Grüße,