true image 2016 Dateibackup Neue Ordner und deren Dateien werden nicht gesichert
Ich habe ein Dateibackup erstellt, läuft täglich. Es werden nur die Inhalte beim erstellen des Backups gesichert. Kommen neue Ordner in den bereits ausgewählten Ordner, werden diese NICHT mitgesichert!
Beispiel zum besseren Verständnis:
Ordner B:\2016\ enthält 3 Unterordner bei der Ersterstellung des Images.
Das Backup wurde erstellt und funktioniert. Nun erstelle ich neue unterordner, am nächsten Tag wird wieder der Backup Job automatisch ausgeführt. Es werden nur die Unterordner des ursprünglichen Backups gesichert, die neu hinzugekommenen Ordner werden nicht mitgesichert!
Hoffe jemand hat eine Lösung.
Thomas Stolz

- Log in to post comments

Thomas Stolz@ Du hast die Ordner sicher einzel per Hand markiert? Dann werden auch nur diese Ordner gesichert, das ist wohl so gewollt und richtig. Es mag ja Fälle geben, wo 'neue' Ordner nicht mitgesichert werden sollen. Ansonsten so markieren wie G.Uphoff beschrieben hat, oder wenn du in den im Ordner gehst, oben im Tabellenkopf Haken vor 'Name' setzen. Damit sollten auch neue Ordner gesichert werden.
MfG
Attachment | Size |
---|---|
324140-125158.jpg | 45.2 KB |

Hallo Zeppelin 990 und G. Uphoff,
ich hab das jetzt mla ein paar Tage ausprobiert. Irgendwie werden jetzt die Änderungen wieder mitgesichert, worans genau liegt, keine Ahnung. Wirklich ganz kapiert habe ich es nicht!
Ich habs jetzt so verstanden:
Setze ich den Hacken beim "Namen" wird nur der aktuelle inhalt gesichert.
Setze ich den Hacke nicht, wird der Komplette Ordner immer gesichert.
Wenn ich möchte das der Komplette Ordner, mit Unterordnern und enthalltenen Dateien - AUCH zukünftig neune Ordner und Dateien- gesichert werden. Wie muss ich das dann einstellen?
HAb zwei Screenshots angehängt.
Attachment | Size |
---|---|
324812-125236.jpg | 240.42 KB |
324812-125239.jpg | 248.73 KB |

Machst du es wie im ersten Bild 'ohne-Haken', werden eigentlich überhaupt keine Ordner/Dateien gesichert, weil du rechts keine markiert hast. Willst du z.B. im Ordner Dokumente nur 'Auto' und 'Cyberlink' sichern, musst du diese beiden Ordner rechts markieren. Dann werden nur diese beiden Ordner inklusive Dateien gesichernt. Es werden in dem Fall also auch keine neuen Ordner gesichert.
Machst du es wie im Bild 'mit-Haken' werden alle Ordner/Dateien im Ordner 'Dokumente' gesichert auch neue, die hinzukommen. Du kannst es dann aber auch so machen wie G.Uphoff beschrieben hat. Also im linken Fenster den Ordner 'Thomas' anwählen und im rechten Fenster den Ordner 'Dokumente'.
MfG