Skip to main content

True Image 2020 - Klonen funktioniert nicht - Ziellaufwerk kann nicht ausgewählt werden

Thread needs solution

Hallo,

ich habe mir diese Woche schon True Image 2020 gekauft und wollte jetzt  als erstes die Klonfunktion nutzen. Leider funktioniert dies schon mal nicht, ich kann im Ziellaufwerk nicht die gewünschte Platte aussuchen, welche über USB angeschlossen ist. Ein Fehler o. ä. wird auch nicht angezeigt. Die Festplattengröße des Ziellaufwerks ist auch deutlich größer als die des Quellaufwerks.

Registriert ist mein Produkt auch und das Ziellaufwerk wurde neu in der Computerverwaltung initalisiert.

Irgendwer ne Idee was das Problem sein könnte?

Danke

Attachment Size
klonen.JPG 48.57 KB
aktivierung.JPG 21.86 KB
verwaltung.JPG 110.85 KB
0 Users found this helpful

Ich würde ein Laufwerksbackup der Systemfestplatte / SSD erstellen und die alte Festplatte / SSD mit der neuen Festplatte / SSD ersetzen.

Den Rechner mit einem Bootmedium mit Acronis Plugin starten und das Laufwerksbackup wiederherstellen.

-----------------

Allerdings sehe ich in der Datenträgerverwaltung, das am Anfang der Festplatte eine "System-Reserviert" Partition und am Ende der Festplatte eine "Wiederherstellung" Partition erstellt wurde. Das passiert, wenn man von Windows7 auf Windows10 upgradet. (Was früher oder später zu Problemen führen wird)

Daher würde ich Windows10 neuen SSD neu installieren und nur die Windows10 Partition aus dem Laufwerksbackup wiederherstellen.