Skip to main content

True Image Home 2009 / Neues Backup nach x inkrementellen Backups klappt nicht

Thread needs solution

Hallo liebes Forum,

Hilft mir für diese alte Version noch jemand? Eigentlich hat sie alles was ich brauche, deswegen bisher auch noch kein Upgrade ;)

Ich habe bis vor einer Weile wöchentlich immer am Sonntag ein Vollbackup gemacht. Das hat auch prima geklappt, bis dann mal am Samstag die HD gestorben ist. Restore hat super funktioniert, aber eben mit relativ alten Daten.

Deshalb habe ich nun neu eingestellt:

täglich Inkrementell, Erstelle neues Backup nach 6 inkrementellen Backups, Alte Archive entfernen.
Das scheint aber nicht zu funktionieren. Ich habe mein 1. Vollbackup und inzwischen 10 kleinere inkrementelle Sicherungen. Was mache ich falsch, bzw was ist falsch eingestellt?
Die Funktion Automatische Konsolidierung habe ich testweise mal auf "Zahl der Backups ist größer als 7" gestellt. Ändert aber auch nichts.

Am liebsten hätte ich immer Sonntags eine Vollsicherung und die Tage dazwischen inkrementell.
Sonntags ist Zeit für die Vollsicherung, die anderen Tage muss es etwas schneller gehen.

danke ;-)

0 Users found this helpful

Man darf an der Stelle, wo man Konsolidierung usw anhaken kann nichts anhaken.

Dann wird nach dem 6. inkrementellen Backup die Backupkette (1Voll-6Ink) gelöscht und das nächste neue erste Vollbackup angefangen.

(Editieren vo Backuptasks vermeiden, nach einer wiederherstellung eines Laufwerksbackups, kann sich die Anzahl der inkrementellen Backups auch erhöhen)