Skip to main content

TrueImage2021 Dashboard Problem

Thread solved
Regular Poster
Comments: 120

Guten Tag,

ich habe seit dem 18.09.2021 das True Image 2021 Programm. Als ich mich registriert haben konnte ich auf das Dashboard ohne Probleme zugreifen. Seitdem ich die Lizenz eingegeben habe (unbegrenzte Lizenz) komme ich nicht mehr auf das Dashboard drauf. Egal ob ich über die Homepage oder der App gehe.

Zusätzlich kann ich mich auch nicht über die Acronis App übers handy einloggen, Nutzerdaten stimmen nicht.

Was kann ich tun bzw. woran liegt das Problem?

Sobald ich auf Dashboard klicke kommt:

Provisioning your account...

image 507 You're being redirected to Acronis Cyber Protection Console

und werde dann weitergeleitet mit folgender Meldung

Es sind keine Services aktiviert. Kontaktieren Sie Ihren Service-Provider.

---------

Ich nutze die Cloud nicht, dennoch muss ich doch Zugriff darauf haben.

Wie erwähnt: bei registrierung hatte ich Zugriff drauf und konnte mich auch in der App am Handy einloggen, nach Lizenz eingabe, geht nichts mehr.

Danke

0 Users found this helpful

Hallo blackstar1409,

Wurde ein Upgrade auf Acronis Cyber Protect Home Office gemacht?

Für Acronis Cyber Protect Home Office gibt es keine Dauerlizenz.

Ich würde die Backupeinstellungen sichern/ exportieren, Acronis Cyber Protect Home Office deinstallieren und nach einem Neustart wieder ATI 2021 installieren, dann die Backupeinstellungen wieder impiortieren.

Mit "Vorhandenes Backup hinzufügen" die Backups wieder den Backuptasks zuordnen.

Weitere "Upgrade" Angebote dann ignorieren.

Regular Poster

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ein Upgrade wurde nicht durchgeführt. Ich bin der Anleitung der Box gefolgt diese ich kaufte, wenn ich das Programm starte steht dort auch ATI 2021

Acronis True Image 2021 - Dauerlizenz

Mir wurde allerdings auch kein Upgrade Angebot angezeigt, denn daran habe ich eigentlich auch kein Interesse..

habe die 2 Screenshots mal angehangen, Homepage + wenn ich auf Dashboard klicke dann die Meldung im Screen 13.

Danke

Attachment Size
588406-293615.png 56.5 KB
588406-293618.png 31.12 KB
Regular Poster

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ein Upgrade wurde nicht gemacht, es wurde mir allerdings auch keins angeboten.

Bei mir steht im Programm wenn ich es öffne bzw. auch auf der Homepage im Account ATI 2021 - Dauerlizenz

Dennoch, wenn ich auf Dashboard klicke, komme ich nicht drauf oder kann mich auch nicht in der App auf dem Handy anmelden, obwohl es vorher ging, wo ich noch keine Lizenz eingetragen hatte.

Dazu auch kurz 2 Screenshots, 1x von der Homepage und Screen 13 die Meldung die kommt, wenn ich auf Dashboard klicke

Attachment Size
588408-293620.png 56.5 KB
588408-293623.png 31.12 KB
Regular Poster

Noch ein Zusatz:

Ich habe trotzdem das Programm mal deinstalliert und neu installiert.

Das Problem besteht weiterhin

Regular Poster

Hallo,

es wurde kein Upgrade gemacht, ganz normal die ATI 2021 als Dauerlizenz gekauft, bei registrierung kam ich auf das Dashboard drauf, seitdem ich den Schlüssel eingab, komm ich nicht mehr drauf und obige Meldung kommt und zusätzlich kann ich mich in der ios App nicht anmelden (Nutzerdaten falsch).

Programm habe ich auch mal deinstalliert und neu installiert, das Problem besteht weiterhin.

Wollte auch mal Screens anhängen aber irgendwie wird der Beitrag nicht freigeschaltet

Die Acronissoftware wurde / ist erfolgreich aktiviert?

Ich würde der Forum Moderatorin Ekaterina eine Persöhnliche Nachricht senden und darum bitten den Acronis Benutzeraccount auf Fehler zu überprüfen.

https://forum.acronis.com/user/85273

Regular Poster

Ja, die Software ist erfolgreich aktiviert.

Vielen Dank, habe ihr direkt einmal geschrieben.

Guten Abend,

in eigener Sache, hat sich dies hier nun erledigt.

Kurz zur Schilderung, nachdem ich mit dem Support schon schrieb und Antworten teilweise sogar 5-7 oder noch längere Tage dauern und ich auf dieses Drama nun nicht wirklich mehr Lust hatte, auf Antworten ewig zu warten, da ich bis heute auch noch keine Nachricht vom Moderator erhielt.. habe ich mich dazu entschlossen, dass Konto einmal zu löschen, nachdem es gelöscht war, habe ich mich neu registriert und siehe da, es funktioniert nun alles. Anscheinend war es ein Account-Problem.

Vielen Dank, dennoch für die Hilfe :)