Skip to main content

TrueImageHome 2015 auf Surface Pro 3

Thread needs solution

Hallo an die Profis

Seit vielen Jahren benutze ich Acronis für die Sicherung meine Festplatten ( seit TrueImage 10 )
Danach weitere neue Versionen.
Nun habe ich mir ein Surface Pro 3 mit I7 Processor und 256GB HD gekauft.
Nach der Installation einiger Anwendungen habe ich mich nach einem Backup umgesehen.
Acronis 2015 im Web gefunden und gekauft.
Nach der Installation aber die Enttäuschung. - Übersichtlich ist das gewiss nicht.
Doch nun zum Problem:
Das Backup der eingebauten HD wird fast genauso groß wie die Platte selbst.
Ich habe auf der C Partition von 232 GB Speicher 202 GB frei.
Also sind nur 30 GB mit Daten belegt.
Scheinbar sichert Acronis 2015 auch den nicht belegten Speicher mit.
Außerdem dauerte diese unsinnige Sicherung fast 3 Stunden.
Bisher war ich von Acronis besseres gewohnt.

Hat jemand eine Info zum Problem ?

Sigi

0 Users found this helpful

Wird eventuell eine Verschüsselung verwendet?

Wenn das Dateisystem beschädigt ist, wird das Backup auch größer, als der belegte Speicherplatz.

Eventuell mit CHKDSK die Festplatte reparieren. Einen rechtsklick linksunten auf das Windowssymbol machen und "Eingageaufforderung (Administrator)" auswählen. Im schwarzen Fensten "chkdsk c: /f /r " eintippen und mit der "Enter" Taste bestätigen, um das Laufwerk "C" zuuberprüfen. Nach einem Systemneustart, wird die Datenträgerprüfung gestartet.

Wurde schon mal testweise von einem Acronis Bootmedium ein Ordner aus einem Backup wiederhergestellt?

Attachment Size
245180-117991.gif 58.88 KB
245180-117994.gif 8.29 KB
245180-117997.gif 8.44 KB

Vielen Dank für die Antwort.
chkdsk wurde mir /f /r ausgeführt.
Ein neues Backup "komplette PC ohne Verschlüsselung aber mit komprimierung erstellt.
Fast 2 Stunden Zeit und 184GB groß
Installiert ist auf der 256Gb Platte
Windows 8.1 Pro
Office 365 Premium
Total Commander ( Dateimanager )
Adobe Reader für Tabletts
Die MS Bitlocker Verschlüsselung habe ich deaktiviert
So macht das keinen Sinn.

Das Programm eines Mitbewerbers ( auch komplette Sicherung ) ( Disaster Backup )
machte das in cà 25 Minuten und rund 20 GB als Sicherungsgröße

Wo liegt der Fehler ?

Sigi

Wenn ATI 2015 gestartet ist, in der linken Spalte "Hilfe" auswählen und mit "Systembericht erstellen" einen Systembericht erstellen. Den AcronisSystemReport.zip entpacken und die "disks.txt" öffnen. Gibt es dort auf der rechten Seite "E"s?

Ich denke das eine Supportanfrage beim deutschen Acronis-Support besser wäre, in der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" (oder zu jeder Tages und Nachtzeit über Email) um Hilfe zu bitten. Die Seriennummer muss bei Acronis.de registriert sein, sonst kann man die "Acronis True Image 2015" nicht in der Liste auswählen.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Vollversion" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "Acronis True Image 2015" aus der Liste wählen. Jetzt sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein. Bei Supportanfragen über "Email" dauert es oft länger bis eine Antwort kommt.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

Mindestanforderungen für "Live Chat":

http://forum.acronis.com/forum/40118

Attachment Size
245342-118009.gif 58.98 KB
245342-118012.gif 12.95 KB