Skip to main content

Ungewollte Backupaufteilung bei ATI 2016

Thread needs solution

Nachdem bei mir ATI 2016 unter Win10pro reibungslos läuft, habe ich es einem Bekannten ebenfalls empfohlen. Nach Installation auf seinem System (Win10 Home) schaut das geplante Backup auf externe Festplatte ( 2 TB) folgendermaßen aus:

• 1. Vollbackup: 35 Dateien mit je 4.194.304 KB + 1 Datei mit 1.325.397 KB
  • diff. BU: 2 Dateien mit je 4.194.304 KB + 1 Datei mit 2.268.919 KB

In den Einstellungen des geplanten Backups ist unter Opt. Backupaufteilung "Automatisch" gewählt. Eine Änderung dieser Option auf "Benutzerdefiniert / 900 GB" brachte keine Änderung.

Wie bringe ich ATI 2016 dazu, die Backups in jeweils eine einzige Datei (1 Datei für das Vollbackup und je 1 Datei für die dazugehörigen Diff. Backups) zu schreiben?

Screenshot: /system/files/users/200328/screenshot_1.png

0 Users found this helpful

Wenn er in den erweiterten Einstellungen des Backups keine Aufteilung festgelegt hat (Standard automatisch) ist seine Festplatte wahrscheimlich 'FAT32' formatiert und da sind max. 4 GB Dateien möglich. Unter 'NTFS' gibt es diese Einschränkung nicht. Also sollte er die Festplatte nach NTFS konvertieren und das Backup nochmals ausführen.

MfG

Ja, das wird's wahrscheinlich sein. Danke inzwischen für den Tipp. 

Kurze abschließende Info: ja, das war´s. Auf NTFS konvertiert, bestehende BUs gelöscht und danach neu ausgeführt. Jetzt passt alles. Danke Zeppelin990 für die Hilfe!