Skip to main content

Upgrade acronis true image 2009 auf 2014

Thread needs solution

Hallo,
ich habe lange Zeit die 2009 version benutzt. Da die aber jetzt ja schon einige Jahre alt ist, habe ich mir gedacht, ich besorge mir ein upgrade auf 2014 um wieder aktuell zu sein. Ist es richtig, das ich, um das upgrade zu installieren, ich die bestehende Version deinstallieren muss?
Kann ich überhaupt direkt von der 2009 Version auf die 2014 Version upgraden?
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Danke
Rudy

0 Users found this helpful

Ich würde immer die ältere Acronis Version vorher deinstallieren, bevor eine neuere Acronis Version installiert.

Ausserdem sollte ein Laufwerksbackup der Systemfestplatte mit "validieren" gemacht werden, bevor die neue Acronis Version installiert wird, damit man Notfalls problemlos das System wiederherstellen könnte, falls man mit der neuen Acronis Version unzufrieden ist.

Bevor man kauft sollte eine Testversion probiert werden:

http://www.acronis.de/homecomputing/trueimage/

Wenn man ATI 2014 installiert, erkennt ATI 2014 an der Seriennummer, ob es sich um eine Vollversion oder einer Upgradeversion handelt. Bei einer Upgradeversion wird dann nach der Seriennummer der (meiner Meinung nach jeder beliebigen) älteren Acronis True Image Homeversion gefragt. Man tippt (oder kopiert) die ältere Seriennummer in das dafür vorgesehende Feld und kann ATI 2014 normal installieren.