Upgrade auf Win10 und TIH 2015
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, wie genau ein Upgrade von Acronis 2014 auf 2015 läuft... zwecks Schlüssel und verwendbarer/installierbarer Version.
Möchte nächste Woche auf Windows 10 Updaten und dazu auch für Acronis das Upgrade auf Version 2015 kaufen.
Windows 10 soll nach dem Update gleich nochmal frisch vom iso installiert werden und dann direkt TIH2015 installiert, bis dahin möchte ich unter Win8.1 aber noch die 2014 laufen lassen.
Bekomme ich beim Upgrade eine neue Seriennummer, kann auf Win10 einfach TIH 2015 installieren und aktivieren? Oder muss ich zuerst unter Win8.1 TIH 2015 Upgraden und aktivieren?
Oder muss ich erst TIH2014 installieren, aktivieren und dann das Upgrade dazu runterladen??
Danke schonmal

- Log in to post comments

OK, heisst also, ich kann die 2014 wie gehabt weiter verwenden (mit bisherigem Key).
In Win10 dann direkt 2015 installieren und neuen + alten Key eingeben. (Oder 2014 installieren und aktivieren, danach 2015 drauf plus neuen Key).
Wann kommt die 2016?
Kann man von der 2014 direkt auf die 2016 Upgraden? Preis?
Boot CD ist halt doch etwas umständlicher...

In der Vergangenheit war es meistens so, das Ende August/ Anfang September etwas neues auf dem Markt kam.
Preis und Datum der Veröffentlichung sind noch nicht bekannt.
Bevor man von Windows8.1 auf Windows10 Upgradet, sollte man sämtliche Acronissoftware deinstallieren.
Die alte Acronissoftware muss nicht installiert werden, man kann gleich die neue Acronisversion installieren.

Daniel S. wrote:OK, heisst also, ich kann die 2014 wie gehabt weiter verwenden (mit bisherigem Key).
In Win10 dann direkt 2015 installieren und neuen + alten Key eingeben. (Oder 2014 installieren und aktivieren, danach 2015 drauf plus neuen Key).Wann kommt die 2016?
Kann man von der 2014 direkt auf die 2016 Upgraden? Preis?Boot CD ist halt doch etwas umständlicher...
Daniel S. wrote:OK, heisst also, ich kann die 2014 wie gehabt weiter verwenden (mit bisherigem Key).
In Win10 dann direkt 2015 installieren und neuen + alten Key eingeben. (Oder 2014 installieren und aktivieren, danach 2015 drauf plus neuen Key).Wann kommt die 2016?
Kann man von der 2014 direkt auf die 2016 Upgraden? Preis?Boot CD ist halt doch etwas umständlicher...
Du kannst TI2014 auch unter Windows 10 weiter verwenden. Lies einfach mal hier im Forum, viele User bestätigen das. Ich nutze TI2014 auch schon länger unter Windows 10 Testversionen, alles ohne Probleme. Vor dem Kauf von TI 2015 kann ich dir nur abraten, lies alle Beiträge hier im Forum dazu. Warte bis TI 2016 erscheint. Wie der Beta-Test zeigt, scheinen einige Probleme wirklich beseitigt zu sein.
MfG

Wenn die 2014er Version läuft wäre super.
Hab aber schon Beiträge gelesen, dass bei einigen der Restore nicht geklappt hat, was natürlich ziemlich schlecht wäre.
Von der 2015 bin ich aktuell auch nicht so überzeugt, wird daher wohl sowieso wegfallen.
Naja, wenn 2014 läuft und auch funktioniert, OK.
Dann werd ich vermutlich auch das Upgrade auf die 2016 kaufen, sofern das direkt von 2014 auf 2016 möglich ist (???) und preislich OK ist.
Ansonsten tendiere ich aktuell zu Alterativen, gerade auch weil einige davon eine wesentlich angenehmere Upgradepolitik haben (sprich einmal ein paar Euro mehr und dafür Lifetime-Upgrades), obwohl ich mit der TI2014 schon zufrieden bin und auch noch keine wirklichen Probleme hatte.

G. Uphoff wrote:Bevor man von Windows8.1 auf Windows10 Upgradet, sollte man sämtliche Acronissoftware deinstallieren.
Ich habe vor, von Windows 8.1 auf Windows10 umzustellen
Eigentlich hatte ich vor, wie folgt vorzugehen:
1. Update auf TrueImage2015 build 6613 (von build 6525)
2. Alle Windows8.1 Updates, auch die Optionalen, zu installieren (es sollen Treiber für TI2015 über Windows Optionale Updates verteilt worden sein)
3. Update auf Windows10
Was spricht gegen meine Vorgehensweise?

Hallo Berti
Nach dem Upgrade auf eine neue Windowsversion wird die Acronissoftware beschädigt (Das mounten von Laufwerksbackups funktioniert nicht mehr). Reparieren reicht nicht, es muss deinstalliert werden und danach wieder neu installiert werden.
Beim upgrade auf Windows10 kann es auch vorkommen, das nach dem Upgrade ganze Programme fehlen (KIS 2015 war einfach weg).
Das Windows Update mit dem tibmounterupdate wurde mir nie angeboten, ich habe es nicht probiert, denke aber, das es keine gute Idee ist dieses Update zu installieren.

Danke, da werde ich wohl erst mal etwas warten - zum einen auf eine TI2015 build nach 6613, zumal Acronis ja auch nur Windows 10 Insider Preview unterstützt und nicht das Windows 10 Release (!).
Vielleicht warte ich auch auf das erste Service Pack von Windows 10 ab, das soll ja schon im September kommen...

Nochmal zum Upgrade auf die 2016er Version:
Wenn ich das richtig sehe, ist das direkt von Version 2014 möglich?
Preislich? (Dass die Preise noch nicht bekannt sind hab ich gelesen - nur allgemein, also z.B. 2013 -> 2014 = 2013 -> 2015??)
Gibt es evtl. schon näheres zum Release Datum?
Wäre natürlich schön, direkt nach der Win10 Installation auch gleich die 2016 zu installieren, ohne nochmal 2014 zwischendrin...
Danke