Skip to main content

Upgrade von ATIH 2011 PlusPack auf ATI 2015. Geht das problemlos?

Thread needs solution

Hallo,
Acronis schickt mir ständig Mails, ich solle doch auf ATI 2015 upgraden. Geht das "ganz einfach" und ohne Risiko von meiner Version ATIH 2011 PlusPack (Update 3, Build 6942)? Gibt es dafür ggf. eine Anleitung? Muss ich dann wieder alle alten und uralten Lizenznummern heraussuchen und eintragen? Werden die vorhandenen backups beibehalten oder wird alles gelöscht? Muss ich zunächst die Version 2011 vollständig löschen?

Über die Beantwortung meiner Frafgen würde ich mich freien.
MfG
W. Heidrich

PS: Wie lange kann ich die Version 2011 noch gefahrlos nutzen? Die Versiom 2015 bringt keinerlei Vorteile für mich. Ich würde gerne dem Motto folgen: Never change a running system.

0 Users found this helpful

Wenn es mit der ATIH 2011 Plus keine Probleme gibt, würde ich bei der ATIH 2011 Plus bleiben.

Solange ATIH 2011 die verwendete Hardware erkennt, wird es kein Problem geben.

Ein upgrade würde nur bei Verwendung von Windows8 Sinn machen.

Sollte man doch upgraden, empfehle ich die alte Version mit allen Addons zu deinstallieren, bevor die neue Version installiert wird.

Hallo Herr Uphoff,
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Da ATIH 2011 Plus immer noch - oder wieder - recht problemlos läuft, werde ich nichts verändern. Mit dem gelegentlichen Fehler nach Arbeiten am PC ( Anmeldung fehlgeschlagen) kann ich leben, da nach einem manuellen backup alles wieder automatisch läuft. Bis zum nächsten Stop in 3-4 Wochen.
MfG
W. Heidrich