Skip to main content

Verbindungsprobleme beim Backup in die Cloud

Thread needs solution

Hallo,

ich teste gerade Acronis und möchte meine Festplatte in der Cloud sichern. 2 Tage lang lief alles gut, die Daten wurden gut hochgeladen. Heute klappt allerdings nicht viel. Ständig scheint die Verbindung abzubrechen.

Immer wieder wird versucht die Verbindung neu herzustellen, dann geht es wieder für ein paar Sekunden und dann bricht die Verbindung wieder ab.

Woran kann das liegen? Kann das daran liegen, das ich derzeit noch die Testversion benutze?

Die zu sichernde Festplatte ist recht groß (1TB). Mir ist bewusst das dies lange dauert, bisher sind 101 GB gesichert. 

Gruß Thorsten

0 Users found this helpful

Sorry, wie sicher viele andere User auch (bis auf einen) kann ich dir keine Lösung für dein Problem anbieten. Keiner kann etwas gegen schlechte Datenverbindungen, gerade bei großen Datenmengen kann es immer wieder zu Problemen kommen. Das wird sich auch nicht ändern, wenn du die Verison kaufst. 

Persönliche Anmerkung von mir:

Ich verstehe nicht, warum User gerade in Bezug auf große Datenmengen die 'Cloud' nutzen wollen. Geht es dem Anbieter um reinen 'Service'?

Ich denke nein, dann hätten sie eine Antwort auf dein Problem. Ich denke es geht letztlich darum, mit den Cloud-Gebühren Geld zu verdienen, oder eher darum, mit den Daten die dann auf deren Server liegen, Geld zu verdienen.

In Bezug auf große Datenmengen bei kompletten Backups etc.  im Vergleich zu günstigen Speichermedium (externen FP bzw. USB Sticks) sollte man überlegen, ob es nicht doch besser ist, seine Daten auf externe Datenträger zu sichern. 

Ich bin zwar kein Hellseher, aber ich denke die TrueImage-Cloud wir bald so schnell verschwinden wie sie aufgetaucht ist. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, du kannst gerne weiter anch einer Lösung suchen:-)

MfG

Ich suche eine zusätzliche Cloud Sicherung. Meine Datenverbindung ist mit erreichten 47000 denke ich sehr hoch. Die ersten

zwei Tage lief es gut, bis heute.  Da wird fast garnichts hochgeladen. Denke das wird nicht die Lösung sein, die ich gesucht habe.