Skip to main content

"Wichtiges Acronis True Image Update jetzt verfügbar"

Thread solved

Hallo,

ich verwende noch ATI 2020 und habe jetzt von der Domain sender.acronis.online eine Mail mit dem Betreff "Wichtiges Acronis True Image Update jetzt verfügbar" und der Aufforderung "Aktualisieren Sie Ihre Software vor Februar 2022, um weiterhin alle Acronis Funktionen nutzen zu können" bekommen. Logge ich mich mit "Kostenloses Update jetzt installieren" ein, lande ich im Acronis Account unter "Produkte". Dort finde ich kein Update. Rufe ich das Dashboard auf, erhalte ich unter eu4-cloud.acronis.com einen leeren Bildschirm. Kann mir geholfen werden?

Danke im Voraus und Gruß, Anselm

0 Users found this helpful

@Anselm,

ich verwende ebenfalls noch ATI2020, und in dem Acronis-Account kann man nur die kompletten Pakete downloaden, nicht das Update alleine.

Aber wenn Du dann unter Windows ATI startest, kommt sofort der Hinweis das es ein Update gibt. Das stößt man dann einfach an, und der Updateprozess vollzieht sich.

 

@G. Uphoff,

ich hätte da aber noch eine Frage zum Bootmedium der 38600-Version. Da ich seit mehreren Jahren hauptsächlich Linux benutze, verwende ich regelmäßig das Bootmedium zur Aktualisierung meiner Backups.

Nun ist das *.iso ja zur 25700er Version um 17MB angewachsen. Weiß Du vielleicht was da verändert wurde?
Wurde da der Fehler (beispielsweise: Backup mit Validierung musste ja getrennt vollzogen werden) ausgemerzt?

...oder andere Neuerungen des Bootmedium?

 

-volker-

Hallo Volker S,

Bei einem mit ATI 2020 Build 38600 hergestelltem Linux basiertem Bootmedium, muss das Backup und die Validierung immer noch getrennt vollzogen werden.

Ich vermute, das die Verbesserungen nur in Verbindung mit der Acronis Cloud stehen.

https://kb.acronis.com/content/69830

G. Uphoff wrote:

Man kann sich auch die neue ATI 2020 Build 38600 von der Produkt Update Webseite herunterladen.

Stimmt, danke. Seltsam, dass der Link in der Benachrichtigungs-Mail nicht funktioniert. Und ein kleines bisschen seltsam, dass man das Update über "Reparieren" installieren muss. Aber es klappt, das ist die Hauptsache.

Gruß, Anselm