Wiederherstellung mit Acronis Home 2009 nicht mehr möglich (Ziellaufwerk nicht bekannt)
Ich benutze schon seit ewigen Zeiten Acronis Home 2009 und war bislang vollkommen zufrieden. Habe oft Backups gemacht und sie ohne Probleme wieder eingespielt.
Früher habe ich immer Backups von der CD gestartet und von der CD wiederhergestellt. Weil es so bequem ist, habe ich die letzte Zeit das Backup aus Windows 7 gemacht und mir nichts weiter gedacht dabei. Jetzt muss ich feststellen, das das Ziellaufwerk nicht im Backup gespeichert ist und alls Backups unbrauchbar sind.
Hat jemand dafür eine Lösung?
Sicherungen sind alle für die primäre Festplatte C: mit der ersten Partition. Wiederherstellung habe ich immer über ganze Festplatten wiederherstellen gerufen mit C: und MBR auf C:
PROBLEM: Ziellaufwerk aus Windows 7 Acronis Backup nicht gespeichert und Auswahl des Ziellaufwerks bei Wiederherstellung von CD nicht möglich. Beim Klicken auf "Ziellaufwerk" piept nur der Computer:
Problem scheint nicht zu existieren wenn das Backup von der CD gemacht wird. Da ist das Ziellaufwerk gespeichert und eine Wiederherstellung ohne Problem möglich. Leider habe ich es jetzt erst gemerkt.

- Log in to post comments

Bilder kann ich am Morgen machen. Ich meine die letzte Seite, wo dann als Zusammenfassung oben Ziellaufwerk C steht, darunter Primär und aktiv usw.
Leider fehlt dann als Ziellaufwerk der Eintrag C: und es taucht ein Link auf mit "Ziellaufwerk", worauf man aber bei der CD nicht klicken kann. Piept nur!
Unter Windows kann ich das Ziellaufwerk wieder auf C setzen, passiert aber nichts beim OK. Ausser dass sa steht, Rechner muss neu gestartet werden. Wenn ich ihn aktiv starte passiert auch nichts, Windows 10 momentan fährt wieder hoch.
Hab irgendwas schon von Bios EInstellungen gelesen, sollte man da auf irgendwas gucken obwohl ich da normalerweise nichts ändere.
Danke danke
- Log in to post comments