Zu viele Aktivierungen TI 2013 - Problemlösung gesucht - gelöst !!!
Hallo
Ich hatte Acronis TI 2013 auf einer alten HW unter Windows 10 fehlerfrei am laufen.
Da ich neue HW gekauft habe, habe ich Ti 2013 auf der neuen HW installiert. Nach einiger Zeit bekam ich die Meldung 'zu viele Aktivierungen'. Zu dem Zeitpunkt war tatsächlich noch sowohl auf der alten HW als auch auf der neuen HW TI 2013 aktiv.
Ich habe daraufhin TI 2013 auf der alten HW deinstalliert, die Meldung auf der neuen HW blieb aber !
Der Acronis-Service war mittels Teamviewer kurz auf der neuen HW, konnte den Fehler aber nicht beseitigen. Backup war möglich, jedoch war nach wie vor die o.g. Meldung aktiv.
Ich habe darauf angeboten TI 2013 neu zu installieren, in der Hoffnung das der Fehler damit behoben ist. Aber auch nach der Neuinstallation kommt die Fehlermeldung ! Die Version lässt sich nicht aktivieren.
Alle vom Programm angebotenen Optionen (Lizenz übertragen usw.) bringen nichts...
Das kleine Extra-Tool, von Acronis, mit dem man die Software komplett deinstallieren kann, prüft das Betriebssystem und bricht ab, da es Windows 10 erkennt und wohl nicht unterstützt.
Kann mir Jemand helfen ???

- Log in to post comments

Danke für den Tip.
Ich werde das Morgen mal probieren....
Gebe dann Rückmeldung.

Problem konnte mit dem Tip von "G. Uphoff" gelöst werden, dafür herzlichen Dank !
Habe mich an die Anleitung gehalten und dann "den Lizenzschlüssel verschoben".
Jetzt läuft TI 2013 wieder ohne Meldung dass zu viele Aktivierungen vorhanden wären.
Gruß Michael