Skip to main content

ABR 11.5 Adv. Srv. für Windows m. MSSQL - 4VMs auf ESX

Thread needs solution

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Szenario:

VMWare ESX mit folgenden VMs
- 1x Windows Server 2008 R2 (DC)
- 1x Windows Server 2008 R2 (MSSQL)
- 1x Windows Server 2008 R2 (Terminal Server)
- 1x Windows Server 2008 R2 (RODC)

Auf dem DC habe ich Acronis backup & Recovery Advanced Server für Windows mit MSSQL installiert.

Ich habe einen Acronis User angelegt, der via GPO das Recht hat, sich als Dienst anzumelden.
Dieser ist außerdem Mitglied in folgenden Gruppen:
- 'DC-Name' $ Acronis Centralized Admins
- 'DC-Name' $ Acronis Remote Users
- Sicherungsoperatoren

Wie muss ich nun weiter vorgehen, damit ich alle 4 VMs sauber sichern und dies vom DC aus verwalten kann?

Genauer gesagt, würde ich gerne wissen, welche Komponenten ich auf den jeweiligen Servern installieren muss und wie diese zu konfigurieren sind.

0 Users found this helpful

Hallo Frohn Benjamin,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Forum. Gerne helfe ich bei der Beantwortung. 

Wie die Installation genau aussieht, hängt im Grunde von den verwendeten Lizenzen ab. Um alles von einer Maschine aus verwalten zu können, benötigen Sie auf jeden Fall eine Acronis Backup & Recovery 11.5 Advanced Version. 

Die Acronis Management Console können Sie auf jeder Maschine installieren. Es ist nicht notwendig, diese mit auf dem DC zu installieren.

Für alle physikalischen Maschinen benötigen Sie zudem noch den:

• Acronis Agent Core
  • Acronis Agent for Windows

Auf der Maschine, auf dem der MS SQL Server läuft, benötigen Sie zusätzlich die entsprechende Lizenz, damit eine Single-Pass Sicherung möglich ist.

Wenn Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Support. Sie finden alle verfügbaren Optionen zur Kontaktaufnahme und weitere Informationen in unserem Kundenhandbuch.

Für weitere Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen