ABR 11.5 Advanced: PC nach Backup herunterfahren
Hallo zusammen.
Bei einem Kundenprojekt geht es darum, dass mehrere PCs nachts auf ein NAS-Laufwerk gesichert werden sollen. Ich möchte dazu ABR 11.5 Advanced Workstation einsetzen. Das habe ich mittlerweile getestet und das, was ich dabei so sehe, gefällt mir.
Lediglich an einem Punkt hakt es. Die zu sichernden PCs werden nach einem erstellten Plan vom Management-Rechner via WOL eingeschaltet und auf ein NAS-Laufwerk gesichert. Nach der Sicherung möchte ich die PCs (Peer-to-Peer-Netzwerk, keine Domäne) herunterfahren und abschalten.
Eine speziell dafür vorgesehene Option habe ich nicht gefunden, weshalb ich mir mit dem "Nach-Befehl" behelfen wollte. Dort habe ich "shutdown.exe" als Kommando im Verzeichnis "C:\Windows\System32" mit den Argumenten "-s -t 10 -f" eingegeben. Der PC wird vom Management-Rechner zur vorgegebenen Zeit eingeschaltet, das Backup läuft fehlerfrei durch, allerdings war es das dann. Das Herunterfahren findet nicht statt und ich kann auch keine Fehlermeldung in irgend einer Form finden, die mir einen Hinweis darauf gibt, was schief läuft.
Hat jemand eine Idee dazu.
Gruß
Sascha

- Log in to post comments