Skip to main content

ABR 11.5 Deployment auf ESXi Host schlägt fehl

Thread needs solution

Hallo Forum-Teilnehmer,

ich hab ein kleines Problem und komm momentan nicht weiter.
Erst einmal mein Plan:
Ich sichere 4 physikalische Server mit Acronis und schreibe die Backups auf eine iSCSI-NAS.
Wir haben auch einen VMware-Cluster mit 2 ESXi 4.1 Servern. Die VMs auf dem Cluster werden mit VEEAM gesichert.
Nun habe ich vor, dass das Vollbackup von einem der 4 physikalischen Server danach direkt in eine VM konvertiert wird.
Dafür hab ich nun eine Lizenz für "Acronis B&R 11.5 Virtual Edition für VMware vSphere + Universal Restore" gekauft und im AMS hinzugefügt. Soweit so gut.

Nun hab ich unter "VMware vCenter-Integration konfigurieren" den vCenter-Server angegeben und mit ihm verbunden. Sieht gut aus, es werden mir auch alle VMs angezeigt.
Will ich aber mit "Deployment des Agenten für ESX(i)" den Agent auf einem ESXi Server bereitstellen, bekomme ich nach 10 min folgende Fehlermeldung:
--------------------
Details
--------------------
Typ: Fehler
Datum und Zeit: 30.11.2012 13:16:06
Backup-Plan: [Keine]
Task: [Keine]
Typ der verwalteten Einheit: [Keine]
Verwaltete Einheit: [Keine]
Maschine: MHBBACKUP1.mhb-bank.de
Code: 14.712.855(0xE08017)
Modul: 224
Besitzer:
Nachricht:
Deployment der virtuellen Appliance auf folgende ESX(i)-Hosts fehlgeschlagen: mhbesx5.
Zusätzliche Info:
--------------------
Fehlercode: 32791
Module: 224
LineInfo: a20120e20d7da1d3
Felder: $module : virtual_center_addon_vs_32308
Nachricht: Deployment der virtuellen Appliance auf folgende ESX(i)-Hosts fehlgeschlagen: mhbesx5.
--------------------
Fehlercode: 32790
Module: 224
LineInfo: a20120e20d7da31b
Felder: $module : virtual_center_addon_vs_32308
Nachricht: Deployment der virtuellen Appliance auf folgende ESX(i)-Hosts fehlgeschlagen: 192.168.200.52
--------------------
Acronis Knowledge Base: http://kb.acronis.com/errorcode

Ereignis-Code: 0x00E08017+0x00E08016

--------------------

Dabei ist es egal, ob ich den vCenter-Server oder den ESXi-Host angebe, und egal ob Hostname oder IP-Adresse.
Login-Daten passen, sind die gleichen mit denen ich mich am vSphere-Client anmelde

Mit den beiden Ereignis-IDs kann die Acronis Knowledge-Base jedenfalls nichts anfangen :-(

Hat jemand eine Idee?
Ist denn meine oben beschriebene Vorgehensweise überhaupt richtig?

Schon mal Danke im Voraus
Gruß Matthias

0 Users found this helpful

Hallo MHB-Admin,

vielen Dank für die Schilderung des Problems.

Im Konto konnte ich sehen, dass die Virtual Edition noch nicht registriert ist. Ich würde empfehlen, das noch nachzuholen.

Bitte versuchen Sie die Virtual Appliance ohne vCenter integration zu verteilen. Ich gehe davon aus, dass Sie eine bezahlte Version von ESX(i) einsetzen?

Wenn Sie das Produkt registriert haben, würde ich empfehlen, dieses Problem mit Hilfe unseres Supports zu lösen. Sie finden weitere Hinweise zu den Support-Optionen in unserem Kundenhandbuch.

Für weitere Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo Peter,

die Registrierung hatte ich vertrödelt, hab ich aber gleich heute früh nachgeholt.

Der Tipp mit der Umgehung des vCenters hat geholfen.
Nachdem ich die vCenter-Integration deaktiviert hatte, konnte ich einen der ESXi-Server an den Agenten binden.
Dann sollte die automatische Konvertierung nach dem Vollbackup nun auch klappen.
Werde es heute Abend testen.

Vielen Dank
Grüße
Matthias

Would be nice if this was written in English. Google Translate does a very poor job here.