Skip to main content

Acronis Backup Advanced Server 12.5 - Lokales Backup der laufenden Maschine

Thread needs solution

Hallo,

ich bin ursprünglich Privatanwender und kenne nur True Image.

Jetzt habe ich aber eine Windows Server 2016 Standard Maschine und wollte dort ein Backup (ohne Stick) machen.

Leider ließ sich True Image nicht installieren und ich musste Acronis Backup Advanced Server 12.5 kaufen.

Ich konnte alles problemlos auf Windows Server 2016 installieren und nun versuche ich dort einfach nur ein Backup von der Maschine zu machen, auf der ich Acronis auch installiert habe.

Wenn ich jedoch ein Gerät hinzufügen möchte, kann ich keines so auswählen und wenn ich 127.0.0.1 oder localhost oder den Servernamen eingebe, kommt immer ein Fehler, dass die Maschine nicht hinzugefügt werden kann.

Wie kann ich denn einfach nur ein stinknormales Backup meines Server auf eine externe Festplatte machen, wie muss ich da vorgehen?

Vielen Dank im Voraus.

0 Users found this helpful
frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Comments: 7092

Guten Tag! 

Wilkommen bei den Acronis Foren! Der Agent kann wie folgt dem Acronis Management Server hinzugefügt werden:

1. Öffnen Sie die Acronis Web Console.
  2. Navigieren Sie zu Geräte.
  3. Bewegen Sie den Mauszeiger über die Schaltfläche Hinzufügen, danach Strg + Umschalttaste drücken und auf Hinzufügen klicken.
  4. Geben Sie die IP-Adresse oder den Hostnamen und die Anmeldeinformationen des Computers an und klicken Sie auf OK.

Sollte das Problem bestehen, versuchen Sie bitte den Agenten mit RegisterAgentTool zu registrieren. Hier finden Sie die Anleitungen https://kb.acronis.com/content/59828