Skip to main content

acronis backup and restore 11.5: VHDX Sichern

Thread needs solution

Hallo,

kann ich mit Acronis Backup and Restore 11.5 (nicht die virtual edition) ein Hot-Backup von einer Partition machen auf der sich virtuelle Festplatten vom MS2012 Hyper-V (vhdx Dateien) befinden?

Lassen sich die auf diese Art und Weise gesicherten VMs im Notfall wiederherstellen?

Danke

0 Users found this helpful

Hallo Richard Eberhard,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Forum. Gerne helfe ich bei der Beantwortung. 

Nein, eine konsistente Sicherung der virtuellen Festplatten bei laufenden virtuellen Gästen lässt sich ohne Acronis Backup & Recovery 11.5 Virtual Edition nicht realisieren.

Alternativ können Sie im virtuellen Gast selbst einen Acronis Agent installieren und dann von dort aus ein Backup erstellen. Das funktioniert mit jeder Server Version von Acronis Backup & Recovery 11.5.

Grundsätzlich rate ich von einer Host-basierten Sicherung ohne Virtual Edition stark ab.

Wenn Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, erstellen Sie bitte einen System Report der betroffenen Maschine und kontaktieren Sie bitte unseren Support. Sie finden alle verfügbaren Optionen zur Kontaktaufnahme und weitere Informationen in unserem Kundenhandbuch.

Für weitere Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen