Skip to main content

Acronis Backup & Recovery 11.5 Advanced Server SBS Edition

Thread needs solution

Hallo,

ich nutze Acronis Backup & Recovery 11.5 Advanced Server SBS Edition für das Backup meines Fileservers und des Exchangeservers. Bis vor kurzem waren meine 2 Sicherungsjobs auch einwandfrei. Gesichert wurde vom Server auf ein NAS.

Vor 2 Wochen schugen beide Jobs fehl, den angeblich hatte ich auf einmal Dateien, die ich mit meiner Lizenz nicht mehr lokal auf dem NAS sondern nur online sichern kann?!?

Ich habe beide Sicherungsjobs gelöscht und wollte neue erstellen. Aber schon nach dem ersten Schritt zum erstellen der Jobs kommt wieder die Meldung, dass ich Dateien habe die, mit meiner vorhandenen Lizenz, nur online gesichert werden können....

Ich bin ratlos was passiert sein kann, denn meine Lizenz hat sich ja nicht geändert und bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
UT

0 Users found this helpful

Hallo Ulrich T,

vielen Dank für die Schilderung des Problems in unserem Forum.

Dies liegt wahrscheinlich an der Zuordnung der Lizenz. Ich empfehle Ihnen folgendes zu tun:

1. Starten Sie die Acronis Management Konsole und verbinden sich auf die lokale Maschine (ein Acronis Management Server ist bei einer Maschine ja nicht notwendig);
  2. Klicken Sie nun oben auf Hilfe -> Lizenzen ändern;
  3. Sie finden oben den verwendeten Lizenzserver. Sollte hier nichts eingetragen sein, klicken Sie auf Wechseln und geben die IP Adresse der Maschine an.
  4. Bei der verwendeten Lizenz klicken Sie danach auf Ändern und wählen wieder Ihre Lizenz und bestätigen diese mit OK.

Für weitere Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen