Skip to main content

Acronis BuR 11.5 - Mehrfach Backup fehlgeschlagen, dann doch erfolgreich

Thread needs solution

Hallo,

ich habe bei einem Kunden das Phänomen, das bei einer Differentiellen Sicherung direkt am Anfang schon 3 x eine E-Mail-Benachrichtigung gesendet wird, die besagt das die Sicherung fehlgeschlagen ist.
Nach der tatsächlichen Differentiellen Sicherung bekomme ich dann die E-Mail-Benachrichtigung, das diese erfolgreich abgeschlossen wurde.
Mir kommt es vor, als würden vorher irgendwelche Jobs gestartet werden, die es mittlerweile gar nicht mehr gibt.
In den Backup-Plänen wird mir der Job sauber angezeigt. Daher kann ich auf den ersten Blick keine Fehler feststellen.
In den Logs allerdings sehe ich mehrere Probleme:
-------------------------------------------------------------------------------
Die spezifizierte Datei existiert nicht.
Zusätzliche Info:
--------------------
Fehlercode: 17
Module: 4
LineInfo: f35f747b3b21f7f6
Felder: function : OpenFileW, filename : \\?\C:\ProgramData\Acronis\BackupAndRecovery\MMS\TasksStorage\63F569A4-611A-43DC-8FB5-19CECA88A852, $module : mms_vs
Nachricht: Die spezifizierte Datei existiert nicht.
--------------------
Fehlercode: 65520
Module: 0
LineInfo: bd28fdbd64edb8e0
Felder: code : 2147942402, $module : mms_vs
Nachricht: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
--------------------

Diese Meldung wird mir immer wieder angezeigt.
Dazwischen die Information, das eine E-Mail versendet wird.

Kann mir hier jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Christian

0 Users found this helpful

Hallo Hans-Dieter Wolfertz,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Forum. Gerne helfe ich bei der Lösung des Problems.

Ihre Vermutung ist hier wahrscheinlich korrekt. Am einfachsten läßt sich das System wie folgt bereinigen:

1. Exportieren Sie die Backup Pläne. Siehe Aktionen für Backup-Pläne und Tasks;
  2. Löschen Sie alle im Schritt 1. exportieren Backup Pläne;
  3. Beenden Sie die Acronis Management Konsole;
  4. Öffnen Sie eine Kommandozeile als Administrator über Start -> cmd -> rechte Maustaste -> als Administrator starten;
  5. Navigieren Sie zu folgendem Ordner: C:\Program Files (x86)\Acronis\BackupAndRecovery und starten das Tool schedmgr.exe;
  6. Mit dem Befehl task zap löschen Sie alle dort eingetragenen Tasks. Anschließend exit. Siehe Acronis Scheduler Manager;
  7. Starten Sie die Acronis Management Konsole und importieren Sie Ihre Backup Pläne wieder. Sie aktivieren die Pläne, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Plan klicken und Aktivieren wählen.

Prüfen Sie nun, ob das Problem noch besteht.

Wenn Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, erstellen Sie bitte einen System Report der betroffenen Maschine und kontaktieren Sie bitte unseren Support. Sie finden alle verfügbaren Optionen zur Kontaktaufnahme und weitere Informationen in unserem Kundenhandbuch.

Für weitere Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen