Skip to main content

Backup 11.5 + Universal Restore von CD

Thread needs solution

Hallo Acronis-Fans,

wir haben hier einen SBS2003, der musste wieder hergestellt werden - natürlich auf neuer Hardware.
Jetzt verwende ich eine Recovery-CD und möchte das bereits wiederhergestellte System mit Universal Restore bearbeiten. Da heißt es dann: Fehler "die Funktion ist nicht verfügbar"

Soweit ich mich jetzt schlau gemacht habe, benötige ich dafür den Acronis Managementserver, um die Lizenz überprüfen zu lassen. Der liegt ja aber leider danieder.

Ich kann jetzt also nichts mit meinem UR machen - Stimmt das so? Wieso steht das nirgends mit deutlichen Worten?

Begeisterung

0 Users found this helpful
frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Comments: 7092

Hallo Thomas!

Soweit ich verstanden habe, setzen Sie Acronis Backup 11.5 for Windows Server Essentials ein. Beginnend mit der Buildversion 38350 ist Acronis Universal Restore in allen Acronis Backup Produkten automatisch enthalten. Sie bräuchten keine zusätzliche Aktivierung der Option und den Zugriff auf den Management Server ist hier auch nicht nötig.

Wichtig ist, dass ein bootfähiges Medium mit einer Voll-Version erstellt wird. Die o.g. Fehlermeldung weist öfters darauf hin, dass das Medium entweder mit der Testversion oder mit einer anderen Buildversion erstellt wurde. Erstellen Sie bitte lieber ein neues Medium oder laden Sie es unter Ihrem Konto auf der Acronis Web-Seite herunter

Unter diesem Link finden Sie detaillierte Information über Wiederherstellung auf abweichender Hardware mit Universal Restore.

Mit freundlichen Grüßen,

Hallo Ekaterina,

Die Boot-CD wurde vom lizenzierten Server erstellt. Ich hatte vor einem Acronis Update auch schon erfolgreich UR getestet.
Diese CD hatte ich nach dem Update neu erstellt und damit klappte es eben nicht. Mit dem ISO-Download von Acronis gings dann aber doch.

Viele Grüße, Thomsa