Skip to main content

Backup Advanced 11.5 Update 6 // Automatisch Task beenden

Thread needs solution

Guten Tag zusammen,

Produkt: Backup Advanced 11.5 Update 6

Gibt es eine Einstellungsmögichkeit für Backup-Tasks, diesen austomatisch beenden zu lassen, wenn nach beispielsweise 10 Stunden noch kein Band im Laufwerk gefunden bzw. eingelegt wurde?

Ich habe diese Einstellung bisher nicht finden können.

Vielen Dank für Ihre Antworten vorab.

MfG

J. Böhmer

0 Users found this helpful
frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Comments: 7092

Guten Tag,

Ich würde Ihnen empfehlen, die Optionen unter "Fehlerbehandlung" in den Standard-Optionen des Backup-Tasks zu konfigurieren. Hier könnten Sie sowie die Anzahl der Versuche, als auch den Abstand zwischen den Versuchen einzurichten. Hoffe, dies wird bei Ihrem Szenario behilflich sein.

Vielen Dank,

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Aber das ist leider nicht die Lösung für mein Problem. In der Fehlerbehandlung stelle ich nur ein, wie oft und in welchem Abstand die Sicherung einer evtl. gesperrten Datei etc. vom Task wiederholt wird.

Ich möchte erreichen, dass wenn der Anwender vergessen hat das Band einzulegen, der Backup-Task automatisch nach beispielsweise 10 Stunden automatisch abgebrochen wird. Ich kenne das z.B. von der Sicherungssoftware BackupExec, hier kann man diese Zeit im Auftrag definieren.

Gibt es diese Möglichkeit wirklich nicht im Acronis Backup?

Mit freundlichen Grüßen

J. Böhmer

Guten Tag,

aktuell haben wir keine Option, welche die Zeitüberschreitung bei den laufenden Prozesse difinieren kann. Ich habe anhand Ihrem Scenario extra nachgeprüft und muss hier feststellen, dass sogar die Option "Fehlerbehandlung" Ihnen hier nicht hilfreich sein wird. Ich habe auf Ihrem Namen ein Feedback in unserem Kunden Feedback System registriert, dass Sie diese Option gerne in der Software sehen wollen. Die Nummer Ihres Feedbacks ist 02706676.

Vielen Dank für eine gute Idee!