Skip to main content

Backups werden nicht vollständig abgearbeitet. Warten auf Benutzereingabe

Thread needs solution

Wir nutzen Acronis Backup & Recovery 11.5 (32308).
Leider werden Backup-Jobs nciht immer bis zum Ende abgearbeitet. Sporadisch verlangt das System Benutzereingaben, da bspw. auf eine Datei nciht zugegriffen werden kann. Wie kann das sein?
Wir haben in den Backup-Optionen unter "Fehlerbehandlung" eingestellt, dass keine Meldungen und Dialogboxen während der Aktionen angezeigt werden sollen (stiller Modus). Es erscheint zwar keine Popup-Meldung mit der Frage ignorieren/wiederholen/..., aber dafür bleibt das Backup stehen und blockiert auch alle anderen Backup-Jobs. In der Acronis GUI findet man zu dem jeweiligen Task einen Button, dass es Hinweise bzw. eine Benutzereingabe notwendig ist. Das hilft natürlich gar nicht, da in der Regel an einem Server niemand angemeldet ist und sich für diese Eingaben auch nciht ewig jemand anmelden kann.
Wie kann man Acronis verlässlich dazu brngen, dass solche Probleme automatisch gelöst werden und der Job einfach fortsetzt?

0 Users found this helpful

Hallo AcronisUser,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Forum. Gerne werde ich bei der Lösung behilflich sein.

Im stillen Modus werden, wie erwartet, keine Meldungen angezeigt. In Ihrem Fall wird das Backup nicht zu Ende geführt, weil der Benutzereingriff tatsächlich notwendig ist. Im stillen Modus können nur die Dinge abgefangen werden, die das Programm von sich aus lösen kann.

  • Was genau steht denn in der Benachrichtigung zum Benutzereingriff?
  • Läuft ein Partitions- oder Dateibackup?
  • Wohin wird gesichert und wieviel freier Speicherplatz ist auf dem Ziel?
  • Was wurde im Log als Ursache genannt? (Fehlermeldung?)

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen