Skip to main content

Build 37608: Im Acronis Startup Recovery Manager kein Laufwerk C vorhanden

Thread needs solution

Hallo,
in der letzten Version von ABR 11.5 Workstation ging es noch:
im Acronis Startup Recovery Manager, wenn ich mit F11 boote (Win8 ohne UEFI), fehlt zum Wiederherstellen das Laufwerk C: (IDE), die beiden anderen Platten (SATA) sind da.
Somit kann ich kein Recovery machen und muss von einer Recovery-CD booten.

Ich habe als Admin ABR nochmals neu installiert und ebenfalls den ASRM, allerdings ohne Erfolg.

0 Users found this helpful

Hallo Sepp Meier,

vielen Dank für die Frage in unserem Forum.

Leider steht der Acronis Startup Recovery Manager (ASRM) auf UEFI-Maschinen nicht zur Verfügung. Siehe Unterstützung für UEFI-basierte Maschinen.

Ich kann Ihnen deshalb nur empfehlen auf Boot Medien auszuweichen.

Wenn Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, erstellen Sie bitte einen System Report der betroffenen Maschine und kontaktieren Sie bitte unseren Support. Sie finden alle verfügbaren Optionen zur Kontaktaufnahme und weitere Informationen in unserem Kundenhandbuch.

Für weitere Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank,
aber ich hatte extra Win8 OHNE UEFI geschrieben.
Bei der vorgergehenden Version .32308 ging es ja noch.

Sepp Meier wrote:

Vielen Dank,
aber ich hatte extra Win8 OHNE UEFI geschrieben.
Bei der vorgergehenden Version .32308 ging es ja noch.

Keine Lösung für mich (außer zurück auf .32308)?

Hallo Sepp Meier,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich hatte wohl bei meiner Recherche den Sachverhalt verdreht. Ich bitte um Entschuldigung.

Hatten Sie nach dem Update auf die letzte Build den  Acronis Startup Recovery Manager (ASRM) neu eingerichtet? Nur so würde die neue Version dort installiert. Falls nicht, entfernen Sie die Komponente und installieren diese neu in Ihrem Boot Sektor.

Anderenfalls, empfehle ich von der betreffenden Maschine folgende Informationen zu sammeln:

• Erstellen Sie von der betreffenden Maschine einen Systembericht;
  • Screenshots der Windows Datenträgerverwaltung;
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Produkte in Ihrem Konto registriert sind;
  • Erstellen Sie einen neuen Supportfall. Sie finden alle verfügbaren Optionen zur Kontaktaufnahme und weitere Informationen in unserem Kundenhandbuch.

Eine Rückkehr zur alten Build kann ich absolut nicht empfehlen. Die Änderungen und Verbesserungen sind nicht ohne Grund in der neuen Build enthalten. Zur Not empfehle ich ein externes Boot Medium (USB/CD) bis zu einer Lösung.

Für weitere Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen