Build 37608: Sicherung von einzelnen VMs schlägt fehl
Hallo miteinander,
ich habe letzte Woche auf alle unsere Windows Server 2012-Hosts das neue Build 37608 aufgespielt. Bei einigen funktioniert es auch völlig problemlos, weshalb ich falsche Einstellungen meinerseits ausschließe. Allerdings gibt es einen hartnäckigen Fall, bei dem 2 von 5 VMs nicht gesichert werden können, auch einzeln nicht. Es erscheinen dann jeweils 3 Fehlermeldungen, siehe Anhang.
Die beiden problematischen VMs basieren auf Windows Server 2003, sind ganz normale Mitgliedsserver und ließen sich auch vorher über in der VM installierte Acronis-Instanzen sichern. Die 3 anderen VMs auf dem Host sind 1x Windows Server 2008 R2, 1x Windows Server 2012 und 1x Ubuntu 12.04. Diese lassen sich mit denselben Einstellungen einzeln problemlos sichern.
Aufgrund der Fehlermeldungen habe ich folgendes gemacht:
1. auf den VMs nachgeschaut, ob evtl. Laufwerke nicht richtig verbunden sind o.ä.
2. mehrere Neustarts des Hosts und der VMs
3. Abschaltung der MultiVolumeSnapshots (diese werden dann laut Log aber trotzdem durchgeführt!)
4. Änderung des VSS-Providers von Microsoft auf Acronis
5. Abschaltung von CBT
All das brachte keine Änderung, Fehler blieben identisch.
Wo könnte ich noch ansetzen? Für mich sieht es ja so aus, als ob es nur um einzelne Volumes in den VMs geht. Bei der anderen Problem-VM gibt es allerdings nur ein Laufwerk C, der Rest ist per iSCSI verbunden. Ist aber bei den 3 funktionierenden VMs auch so.
Attachment | Size |
---|---|
acronis1.jpg | 107.32 KB |
acronis2.jpg | 100.16 KB |
acronis3.jpg | 106.8 KB |

- Log in to post comments