Skip to main content

Fehlercode: 1057

Thread needs solution

Guten Tag,

ich erhalte bei täglichen Backups seit kurzem den Fehlercode 1057.
(BR11, Build 11.0.17437)

Die Fehlerdatenbank kennt den Fehler aber nicht und sowohl das Sicherungslaufwerk (lokale HDD 3 TB, davon 600 MB belegt), als auch das zu sichernde Laufwerk (SSD unter Win7, 600 GB, noch 6 GB frei - bei fester Größe der Auslagerungsdatei) haben m.E. noch ausreichend freien Speicherplatz zur Verfügung.

Wie kann das Problem gelöst werden, bevor das System beim Kunden zum Einsatz kommt.

--------------------
Fehlerdatenbank
--------------------
We are sorry

There is no information about this error available now. You can use the links below to search for any additional information that might be available.

--------------------
Details
--------------------
Typ: Fehler
Datum und Zeit: 20.11.2012 12:00:15
Backup-Plan: [Keine]
Task: [Keine]
Code: 66.593(0x10421)
Modul: 1
Besitzer: Acronis Agent User
Nachricht:
Kann das Backup nicht fortsetzen. Es gibt nicht genügend freien Speicherplatz auf dem Laufwerk, auf dem sich die Snapshot-Cache-Datei befindet
Zusätzliche Info:
--------------------
Fehlercode: 1057
Module: 1
LineInfo: ca351978e667906a
Felder: $module : disk_bundle_vs
Nachricht: Kann das Backup nicht fortsetzen. Es gibt nicht genügend freien Speicherplatz auf dem Laufwerk, auf dem sich die Snapshot-Cache-Datei befindet
--------------------
Acronis Knowledge Base: http://kb.acronis.com/errorcode

Ereignis-Code: 0x00010421

--------------------

0 Users found this helpful

Hallo Rainer Lange,

vielen Dank für Ihre Frage und willkommen in unserem Forum.

Das Problem entsteht im Zusammenhang mit dem Systemlaufwerk und unserem Snapshot. Im Normalfall werden 20% des freien Speicherplatzes auf dem Systemlaufwerk für den Snapshot temporär verwendet. Ich muss deshalb davon ausgehen, dass Ihr Systemlaufwerk bedenklich wenig freien Speicherplatz hat.

Ich empfehle deshalb die Verlegung des temporären Ablageortes auf ein anderes internes Laufwerk mit deutlich mehr Platz. Die Anleitung dazu finden Sie in unserer Wissensdatenbank.

Für weitere Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen