Skip to main content

[GELÖST] Backup & Recovery 11.5 Backup Jobs nicht sichtbar

Thread needs solution

Hallo,

wir nutzten bei uns Backup & Recory 11.5 Virtual Edition in Verbindung mit einem ESXi 5 System.
Seit neuem werden bei uns die Backupjobs der Appliance nicht mehr angezeigt.

Die Jobs werden laut logs und notifications auch erfolgreich ausgeführt, nur kann ich keine Änderung an denen durchführen. Auch neu angelegte Backupjobs verschwinden direkt, werden aber trotzdem durchgeführt.

Ein Neustart der Appliance brachte leider keine Lösung.

Sie finden die Lösung hier.

0 Users found this helpful

Hallo Viktor Tissen,

vielen Dank für die Schilderung des Problems.

Leider wären mehr detaillierte Informationen notwendig. Verwenden Sie den Acronis Management Server, oder sind die Backup Pläne nur auf der Virtual Appliance gespeichert?

Falls Sie nur die Virtual Appliance verwenden und die Backup Pläne nur dort gespeichert sind, würde ich empfehlen, die Virtual Appliance zu löschen und neu anzulegen. Grundsätzlich wäre aber die Verwendung eines Acronis Management Server zu empfehlen.

Falls Sie den Acronis Management Server verwenden, würde ich Ihnen dieses Tool aus unserer Wissensdatenbank empfehlen.

Falls das nicht hilft, wären weitere Informationen notwendig:

• Welche Build ist im Einsatz? (aktuell wäre die 11.5.32308)
  • Wo läuft der Acronis Management Server (falls verwendet)?
  • Wie viele virtuelle Systeme werden gesichert?

Wenn Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, erstellen Sie bitte einen System Report der betroffenen Maschine und kontaktieren Sie bitte unseren Support. Sie finden alle verfügbaren Optionen zur Kontaktaufnahme und weitere Informationen in unserem Kundenhandbuch.

Für weitere Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Herr Vigoureux,

das Löschen und neu erstellen der Appliance war die Lösung.
Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Viktor Tissen

Hallo Viktor Tissen,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich werde dieses Thema schließen. Falls Sie weitere Informationen oder Unterstützung benötigen, können Sie mich jederzeit über eine private Nachricht erreichen.

Mit freundlichen Grüßen