Skip to main content

Nach Update auf ABR 11.5 kann kein Bootmedium zusammen mit Disk Director erstellt werden

Thread needs solution

Hallo,

nach dem Update von Backup&Recovery11 auf die Version 11.5 kann kein Bootmedium zusammen mit einer installierten Vollversion vom Disk Director erstellt werden.
Eine Auswahl ist zwar möglich, aber beim starten der Zusammenstellung erscheint sofort eine Fehlermeldung mit einem Zahlencode.

Das neuste Build ist bereits installiert.

Kann jemand helfen???

Vielen Dank im voraus!

0 Users found this helpful

Hallo Breeze,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Forum.

In der Tat ist es im Moment nicht möglich, ein Bootmedium mit beiden Agenten zusammenzustellen. Dies ist uns bereits bekannt. Es wird an einer Lösung gearbeitet. Im Moment bleibt Ihnen allerdings nichts anderes übrig als je ein Boot Medium für das jeweilige Produkt zu erstellen.

Es ist davon auszugehen, dass für eine Kompatibilität eine neue Build vom Acronis Disk Director bereitgestellt wird.

Für weitere Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo Herr Vigoureux,

vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich mir ein weiteres erfolgloses Testen ersparen, da man ja meistens zu erst den Fehler bei sich und seiner Hard- / Software sucht.

Ich hoffe, das es sehr bald ein neues Build vom Disk Director geben wird, und vielleicht wäre es möglich darüber direkt per Mail informiert zu werden. Es fehlt meist die Zeit um stets und ständig sich anzumelden um zu schauen, ob ein aktuelles Build vorhanden ist.

Für mich persönlich wäre diese Form der Benachrichtung per Mail über ein neues Build für gekaufte, aktuelle Produkte sehr viel wichtiger als, als nur über neue Produkte informiert zu werden (was ich ja trotzdem gut finde).

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Briesemann

Hallo Breeze,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die E-Mail Benachrichtigung für neue verfügbare Builds gab es schon einmal. Leider wurde diese Möglichkeit abgeschafft. Ich gebe es aber gerne als Anregung für Sie an unser Management weiter.

Allerdings sieht es eher so aus, als würde diese Prüfung in Zukunft eher im Produkt selbst vorgenommen. Schon zu sehen in den Installationsdateien der neueren Versionen.

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo Herr Vigoureux,

die integrierte Update-Funktion innerhalb der Produkte scheint bisher ja auch nur komplette Versionswechsel zu beinhalten. Zumindestens werden keine neuen Builds erkannt (gerade heute bei ABR 11.5 gemerkt). Innerhalb des Programms nach Updates gefragt, keine vorhanden. Nach Anmeldung in meinem Account neues Build vorhanden. Lade es gerade runter.

Das ist für mich als Administrator einer Firma zeitlich einfach nicht (mehr) tragbar. Vor allem bitte ich zu bedenken, dass ich auf den von mir betreuten Rechnern die Software nicht explizit installiere, sondern ausschließlich über Bootmedium arbeite. Das heißt, ich starte ABR als Produkt nur sehr selten.

Vielleicht sollte man dies bedenken, und vielleicht die Mail-Benachrichtung für solche Anwendungen doch wieder einführen.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Briesemann

Hallo Breeze,

Im Moment gibt es nur komplette Installationspakete. Allerdings sollte die installierte Version dies schon erkennen. Meine installierte Version zeigt zumindest an, wenn eine neue Build verfügbar ist.

Wie schon gesagt, ich habe Ihre Anregung bereits weitergeleitet. 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo Herr Vigoureux,

gibt es denn eine zeitliche Vorschau, wann es für den Acronis Disk Director ein aktuelles Build geben wird? Mir ist beim "Bootable Rescue Media Builder" übrigens aufgefallen, das er beim auslesen der möglichen Lizenzen für den Aufbau des Bootmediums den Disk Director gar nicht erst (mehr) mit anzeigt. Erst später im Menü kann ich ihn zwar mit auswählen, aber dann gibt es eben eine Fehlermeldung.
Vor dem Update auf 11.5 wurde die Lizenz vom Disk Director noch mit angezeigt, und die Erstellung klappte. Könnte da das Problem liegen?

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Briesemann

Hallo Breeze,

Wie gesagt, die beiden Versionen laufen derzeit nicht unbedingt miteinander. Ich habe auch noch kein Update bezüglich einer neuen Build vom Acronis Disk Director.

Im Moment kann es zu solchen Auswirkungen kommen, wenn Sie Acronis Backup & Recovery 11.5 und Acronis Disk Director 11 Advanced zusammen auf einer Maschine installieren.

Mit freundlichen Grüßen