Skip to main content

Partitionen zusammenführen

Thread needs solution

Ich möchte zwei Partitionen zusammenführen (C: Betriebssystem Windows 7 Professional 64 Bit primär) und D: installierte Programme logisch). Acronis Disk Director 11 bricht mit der Fehlermeldung ab" can't process compressed files". Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Werner Schwarz

0 Users found this helpful

Ein Bild/ Screenshot der Datenträgerverwaltung, wo man die Festplatten sieht?

Ist weitere Acronis Software, oder andere Backup Software zum sichern von "D" vorhanden?

Sind die Dateien auf "D" komprimiert um Speicherplatz zu sparen?

Screenshot als attachment

Ich habe alle meine Programme auf D installiert. Naturgemäß gibt es in installierten Programmen komprimierte Dateien. Ich habe jedenfalls wissentlich keine Dateien komprimiert um Speicherplatz zu sparen.

Gruß Whitey_B8 (neuer Nickname9 früher Dr. Werner Schwarz

Attachment Size
128321-107164.png 41.24 KB

Sorry, habe ich vergessen zu beantworten. Ich habe noch True Image 2013 installiert und kann die ganze Partition D auf einer externen Festplatte sichern.

Gruß Whitey_B8

Der Benutzerordner ist auf C?

Wenn man C und D zusammenführt und Programme wie Firefox u.s.w auf D installiert sind, werden diese Programme nach der Zusammenführung nicht mehr funktionieren DD11 würde alle Dateien des D Laufwerks in einen seperaten Ordner auf C kopieren (Merged Volume "Local Volume D").

Welche Programme wurden auf D installiert?

Ist auf D ein "Program Files (x86)" Ordner mit den installierten Programmen vorhanden?

Wenn ein "Program Files (x86)" Ordner mit den installierten Programmen vorhanden ist, könnte man ein Laufwerksbackup von Laufwerk C und D machen.

Die Ordner der Programme aus dem "Program Files (x86)" Ordner auf D herauskopiern und in den "Programme (x86)" Ordner auf C hineinkopieren. Danach den Pfad der Desktopverknüpfungen anpassen ("D" mit "C" ersetzen). Danach sollten die Programme wieder starten.

Mit der Windows7 Datenträgerverwaltung das Laufwerk D löschen und Laufwerk C erweitern (oder von der DD11 Boot CD aus).

Hallo G. Uphoff,

ich sehe schon, dass die Lösung mit Hilfe von Acronis sehr kompliziert geworden wäre. Komplizierte Lösungen beinhalten automatisch viele Fehlermöglichkeiten, die sehr häufig (nach meiner Erfahrung) erst während der Durchführung der Maßnahmen aufttreten. Deshalb bin ich folgender maßen vorgegangen, da ich sowieso meine Windowsinstallation repariereen musste:
1. Mit Ease US Partitionen C und D "mergen" (hat mir Disk Director ja verweigert)
2. Jetzt waren nur noch drei Partitionen auf meiner Platte vorhanden
3. Da ja alle Programme nun nicht mehr funktionierten, habe ich Windows nun auf Partition C neu installiert; ebenfalss meine Programme.

Hat mich ca. drei Tage Arbeit gekostet, aber ich glaube, ich habe nun ein sauberes System. Tut mir leid, dass ich soviel "Gehirnschmalz" von Ihnen verlangt habe. Vielleicht kann ich auch einmal behilflich sein. Ich schließe den Thread ab.

Viele Grüße
Whitey_B8