Skip to main content

Keine Sicherung mehr möglich

Thread needs solution

Kann mit ATI 2013 keine Sicherung auf meine Festplatte mehr machen(siehe Bild)
muss aber dazu sagen das ich die Platte umbenannt habe/hatte und seitdem geht es nicht mehr.
Ist wohl eher ein W8 Problem? bekam beim Zugriff auf Ordner der Platte immer die Meldung das ich keine Zugriffsrechte habe den Ordner zu öffnen, nach einer Bestätigung ging es dauerhaft(Zugriff)
Wie kann ich die Platte wieder voll zugänglich machen für ATI?

Update: Ich habe 2 Platten als Sicherungsplatten, eine 1TB eine 2TB als Sicherungsplatte die beide unter "F" laufen als Laufwerksbuchstaben(Wechselrahmen) auch ein anderer Laufwerksbuchstabe bringt nichts.
Die 1TB Platte wird ohne Probleme von ATI akzeptiert die "alte" 2 TB die bisher immer als Sicherungsplatte verwendet habe nicht mehr.

Attachment Size
zugriff.png 15.07 KB
0 Users found this helpful

Ich würde den Inhalt der 2TB Festplatte auf andere Festplatten verteilen und die 2TB Festplatte mit dem (Extras und Werkzeuge) "Acronis Drive Cleanser" einmal mit "Schnelles Löschen" löschen (mit Nullen überschreiben) und neu formatieren. Das hat bei mir bei "seltsamen" Problemen mit großen Festplatten sehr oft geholfen und hilft S.M.A.R.T Fehler zu erkennen und vorzubeugen, dauert aber sehr lange.

Danke für den Tip, nur hat ja diese Platte bislang einwandfrei funktioniert. Auch kann ich ohne Probleme mit dem Windows Explorer darauf zugreifen.
Es ärgert mich schon wenn ich wegen ATI solche Klimmzüge machen muss.
Vor allem was schützt mich davor das es wieder passiert?
Ist das ein ATI 2013 spezifisches Problem? oder ein Windows Problem im allgemeinen mit "grossen" Festplatten.