Skip to main content

Acronis TIH 2011 Automatische Bereinigung funktioniert nicht

Thread needs solution

Acronis TIH in Windows 7 65bit, Speicherort NAS im Heimnetz. Obwohl ich differentielle Backups, vollständige Version nach 4 differentiellen Versionen, nicht mehr als 2 neueste Versionsketten eingestellt habe, wird nichts automatisch gelöscht und das NAS wird voll. Wenn ich das Verzeichnis ansehe, habe ich die Vollbackups mit differentiellen Backups, aber mehr als 2 Ketten. Ich lösche dann manuell, dann geht´s wieder weiter. Was kann ich tun, damit es wirklich automatisch löscht? Konsolidieren bietet als Auswahl nur die differentiellen Backups der letzten Versionskette an.

0 Users found this helpful

Welche Build Nummer hat ATIH 2011?

Wurde der Backuptask schon mal editiert und verändert?

Ich denke das der Backuptask defekt ist, bei mir funktioniert das mit ATIH 2011 Build 6942 problemlos.

Ich würde einen neuen Backuptask mit leicht geändertem Namen erstellen und das Backup in einem eigens für den Backuptask erstellten Ordner speichern.

Ich habe die Tasks schon vor einiger Zeit wegen des gleichen Problems schon einmal neu eingerichtet. Jedes Backup hat sein eigenes Verzeichnis auf dem NAS, das NAS selbst hat einen Laufwerksbuchstaben im Windows. Sehe gerade, ich habe Build 6868. Werde einmal updaten, wenn´s geht und nochmals sehen, was sich dann tut.

Ich habe die neueste Version installiert, hat nichts gebessert. Dann habe ich manuell die überfälligen Versionsketten gelöscht. Das hatte zur Folge, daß auch die automatischen Backups nicht mehr ordentlich abgeschlossen werden konnten. Nun habe ich die automatische Bereinigung ausgeschaltet, jetzt funktionieren die Backups wieder. Ich werde halt einfach auf die automatische Bereinigung verzichten und in Zukunft wieder nur manuell Überfälliges löschen.

Wenn man Backupketten manuell löscht, muss man anschließend den Backuptask validieren und bei nicht gefundenen Backups auf "Diese Version ignorieren" klicken um die Database zu bereinigen.