Skip to main content

Backup nach Wiederherstellung

Thread needs solution

Hallo,

ich noch einmal mit einem neuen Problem.

Seit einiger Zeit, ich glaube nach dem letzten Programm-Update, habe ich festgestellt, dass TrueImage 2015 nach jeder Wiederherstellung eines Images automatisch beim ersten Start von Windows 8.1 ein neues Images anlegt.

Das ist ja irgendwie nicht nachzuvollziehen, da TI ja lediglich sichern könnte, was gerade wiederhergestellt worden ist.

Kann man das irgendwo abschalten oder ist das ein Bug?

0 Users found this helpful

Hat sich erledigt.

Habe noch mal im Forum gesucht und bin auf einen Thread gestoßen, wo es um Dienstags-Sicherungen ging nach dem letzten Update.
Bei mir sind diese Sicherungen auch am Dienstag aufgetreten, da ich zufällig am Dienstag zweimal mein System zurückgesetzt hatte.
Die Planung für Dienstags war auf 10.00 Uhr eingestellt. Da ich erst nach 13.00 Uhr die Wiederherstellungen gemacht habe, ist klar, dass TI von einer verpassten Sicherung ausgegangen ist und losgelegt hat.

Habe ich jetzt die automatisch geplante Dienstags-Sicherung ausgeschaltet und hoffe, dass das Problem sich damit erledigt hat.

Das ist zur Zeit "normal".

Wenn man ein Laufwerksbackup wiederherstellt, das unter Windows mit einen "geplanten" Backuptask erstellt wurde, wird kurz nach der Wiederherstellung angezeigt: "Das letzte Backup ist fehlgeschlagen, das Backup um X Uhr wird neu ausgeführt". Dann wird automatisch ein unnötiges Backup gemacht (ich habe deswegen schon einen Support Case offen gehabt).

Man kann versuchen, gleich nach der Wiederherstellung den Backuptask der rot markiert ist, zu "validieren" um möglicherweise den "-2" zusatz hinter dem Backupnamen zu verhindern. (Da nach der Wiederherstellung ATI 2015 auf den Stand von "vor" dem wiederhergestellten Backup ist und neuere Backups nicht kennt)

Attachment Size
257150-118711.gif 331.24 KB