Probleme beim Erstellen incrementellem Backups, siehe Log.
Das Erstellen eines Backups schlug heute Nacht fehl, siehe bitte Log im Anhang. Was ist die Ursache?
Danach versucht das System weiter, incrementelle Backups zu erstellen obwohl die Einstellung des "neu Versuchen bei Misserfolg" deaktiviert ist. Wie kann ich das Verhindern?

- Log in to post comments

Hallo Huskylady
Auf Laufwerk "E" ist das Backup fehlgeeschlagen, weil nicht genügend Speicherplatz vorhanden war.
Welches "neu Versuchen bei Misserfolg" wurde deaktiviert, bei "Planung" - "Erweiterte Einstellungen" (Verpasstes Backup), oder bei "Erweitert" - "Fehlerbehandlung"?
Ausserdem würde ich einen neuen Backuptask erstellen, weil mir die Dateiendung der "Intel Raid 1 Volume 1.0._full_b7_s1_v1-12.tib" nicht gefällt.
Zu "Quoten sind übertreten", wurde im Backuptask bei "Benachrichtigungen" "Quickinfo bei unzureichenden freien Speicherplatz anzeigen" angehakt? Dann ein minimaler freier Speicherplatz angegeben, wo eine Benachrichtigung kommen sollte?
- Log in to post comments

Hallo,
Auf LW E:\ sind noch 1,5TB frei.
"Erweiterte Einstellungen/Bei Systemstart ausführen" ist aktiv, deaktiviert habe ich "Erweitert/Fehlerbehandlung/erneuter Versuch, wenn ein Backup fehlschlägt. Trotzdem versucht ATR immer wieder, ein Backup zu erstellen. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass das Backup sich nicht öffnen läßt, ich bekomme den Hinweis: Fehler beim Öffnen des Backup-Archivs. Kann nicht fortsetzen, weil das Backup beschädigt ist, von einem anderen Prozess benutzt wird oder weil Sie nicht die Rechte zum Ausführen der Aktion haben.
zu"Quoten sind übertreten": Ich habe"Quickinfo bei unzureichendem Speicherplatz aktiv, die Info kommt weil ich auf D:\ eine Reservekopie des Backups erstellen lassen habe und dort der Speicherplatz nun kleiner als der definierte ist. Dies ist nicht so sehr mein Problem.
Ich werde ein neues Backup konfigurieren. Dies hatte ich schon einmal gemacht, konnte leider die alten Backups nicht ordnungsgemäß entfernen sondern mußte die Backup-Dateien über den Explorer löschen.
- Log in to post comments

Hallo,
das neue Backup läuft leider wieder nicht. Fehler: "Konsolidierung fehlgeschlagen". Siehe Anhang!
Was kann ich tun?
Warum versucht ATI nach dem Fehler immer wieder ein erneutes incrementelles zu erstellen, obwohl ich beim Einrichten die Option eines erneuten Versuches bei Fehler deaktiviert habe?
Attachment | Size |
---|---|
374937-131554.docx | 13.72 KB |
- Log in to post comments

Ich denke, es wäre besser die Acronis Datenbank von ATI 2015 zurückzusetzen (löschen) und neue Backuptasks zu erstellen:
"Acronis schedmgr.exe" ist der "Acronis Scheduler Manager" zum Verwalten von Planungen.
http://kb.acronis.com/sites/default/files/content/2005/12/1518/schedmgr…
1. Man startet diese Datei mit rechtsklick und "Als Administrator ausführen", im schwarzen Fenster tippt man "task zap" und mit "Enter" bestätigen. (um alle geplanten Aktionen zu deaktivieren)
Danach "Exit" eintippen und mit Enter bestätigen, oder das Fenster schließen.
2. Bei Dienste auf "Acronis Nonstop Backup Service", Acronis Scheduler2 Service" und "Acronis Sync Agent Service" einen Rechtsklick machen und "Eigenschaften" auswählen, dann auf "Starttyp" - "Deaktiviert" setzen und die Dienste mit "Beenden" beenden (dann hat man mehr Zeit, da diese Dienste nach kurzer Zeit neu starten würden).
3. Im Taskmanager alle Acronisprozesse beenden ("Acronis TIB Mounter Monitor" und "Acronis True Image Monitor").
4. Den Inhalt löschen der folgenden Ordner (In den "Ordneroptionen" muss "ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" eingestellt sein):
C:\ProgramData\Acronis\Home\Database
C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Database
C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Scripts
5. Bei Dienste auf "Acronis Nonstop Backup Service", Acronis Scheduler2 Service" einen Rechtsklick machen und "Eigenschaften" auswählen, dann auf "Starttyp" - "Automatisch" setzen. Auf "Acronis Sync Agent Service" einen Rechtsklick machen und "Eigenschaften" auswählen, dann auf "Starttyp" - "Automatisch - verzögerter start" auswählen.
6. Den Rechner neu starten.
7. Backuptask in den Einstellungen nochmals prüfen (alle alten Backuptasks sollten nicht mehr vorhanden sein), bzw. den Backuptask neu erstellen.
Bei "Erneuter Versuch, falls ein Backup Fehlschlägt" dann 1 Versuch alle 25 Stunden eintragen. (Ich denke, das diese Funktion nicht wie erwartet funktioniert, man sollte lieber gute Backups machen)
Attachment | Size |
---|---|
375099-131566.gif | 337.87 KB |
- Log in to post comments