Skip to main content

ATIH 2011 Scheduler kann den Task nicht ausführen mit GUID xxx Fehler 3 Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden

Thread needs solution

Selbst nach einem erfolgreichen backup zeigt das Logfile ständig die oben genannte Fehlermeldung:
Scheduler kann den Task nicht ausführen mit GUID A2BB4F95-348C-4590-958E-DF518374D6D4 wegen Fehler 3 (Das System kann den abgegebenen Pfad nicht finden).
Ereignis-Code: 0x0064008A+0x00090003
Welcher Task ist das? Muss ich da etwas ausschalten oder anders registrieren?

In der Wissensdatenbank kann ich keine Antwort auf den Fehlercode finden. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Windows 7 x64 Professional
ATIH 2011 build 6942 , automatische Ausführung aus dem Ruhezustand mit je einem Vor- und Nachbefehl

Vielen Dank für etwaige Hilfe

PS: ATIH 2012 läuft bei mir immer noch nicht fehlerfrei, daher arbeite ich noch mit ATIH 2011

0 Users found this helpful

Ich würde ein Vollbackup machen und im Ordner "C:/ ProgramData/ Acronis/ TrueImageHome/ Scripts" nach einem Script mit "A2BB4F95-348C-4590-958E-DF518374D6D4" im Namen suchen und löschen.

Wenn danach ein Bachuptask fehlt, muss der dann neu erstellt werden.

Es könnte natürlich auch sein das der Speicherort des Images wenn der Backuptask aus dem Ruhezustand startet, noch nicht bereit ist.

Vielen Dank für die Antwort. In dem Ordner "Scripts" sind nur zwei Einträge mit komplett anderen Bezeichnungen. Dem Zeitstempel nach sind sie vor und nach dem letzten backup erstellt worden. Darf / soll ich mal den Inhalt der beiden Scripts hier reinkopieren?

Ich würde dieses hier mal probieren, bei "Verwalten geplanter Tasks" mit "get list" (geplante Task auflisten) und "task zap" (alle geplanten Tasks löschen).

http://kb.acronis.com/content/20521

Guten Morgen,
es sieht so aus, als ob Acronis nicht mit den Batch-Files für den Vor- und Nachbefehl klar kommt.
Ich habe gestern nocmals alle Einstellungen neu gemacht und abgespeichert. Dabei wurden sie schon mit dem Fehler quittiert. Um 5 Uhr wurde das backup ordnungsgemäß durchgeführt, aber der PC blieb an der Eingabekonsole hängen.
In der Anlage ich der Screenshot von den Acronis Fehlermeldungen und die beiden Scripts aud dem Acronisordner.
Kannst Du darus etwas erkennen?

Attachment Size
87185-98806.docx 172.29 KB

Hier ein weitres Script. Ich habe um 08:45 ein weiteres backup geplant, das auch ordungsgemäß ausgeführt wurde. dabei habe ich festgestellt, dass diese GUID-Fehlermeldung schon generiert wird, wenn ich die neue Zeit eintrage!
Wie genau kann ich bei ATIH 2011 den Scheduler komplett löschen und neu installieren?

Und hier ist ein Logfile vom Schedulermanager. Ist daraus etwas zu erkennen?

Attachment Size
87189-98812.txt 8.94 KB

Der erste Versuch mit deinem Backuptask ist gescheitert. Der Task wurde erst gestartet als ich mit der Maus den Computer geweckt habe, lief aber fehlerfrei durch. Werde den Task löschen und nochmal importieren.

Das Laufwerk D:, ist das ein internes oder externes Laufwerk?

Änderungen vom Originaltask waren "Komprimierung Hoch" und Bildschirmschoner.

Attachment Size
87287-98842.gif 34.24 KB

Das Laufwerk D: ist eine zweite interne Festplatte im PC auf die ich die backups speichern lasse.
Mir ist vorhin aufgefallen, dass das Script im Acronis-Script-Ordner erst erstellt wurde, als ich den PC am Vormittag - nach dem backup um 5 Uhr - wieder hochgefahren habe.
Diese komischen GUID-Fehlermeldungen werden offensichtlich wesentlich öfter erzeugt! Aus dann, wenn ich den PC nur aus dem Ruhezustand hochfahre. Es sieht jetzt so aus, als ob des mit dem Scheduler zusammenhängt! Muss der Scheduler-Helper und Acronis immer in den Systemstart eingebunden sein? Vielleicht ist dass ja das Problem. Ich werde sie mal herausnehmen und sehen, was dann passiert.

Den Fehler bei mir habe ich möglicherweise gefunden: Bei mir war "Hybriden Standbymodus zulassen" in den "Erweiterten Energieeinstellungen" aktiviert. Bin schon gespannt auf Morgen.

Für jede neue Aktion, Image erstellen oder Image validieren generiert ATIH ein neues Script.

Wenn man ein vorhandenes Image zwei mal validiert wird nur einmal ein Script erstellt (das alte Script wird gelöscht und durch ein neues ersetzt).

Der Backuptask hat den PC Heute wieder nicht aus dem Ruhezustand geweckt. Der Task fängt erst an wenn der Rechner von mir geweckt wird. Ist bei dir irgendwas besonderes im Bios eingestellt?

Ich versuch mal EuP 2013 "Aus" (Stromsparen, Maximal 1 Watt Stromverbrauch wenn PC ausgeschaltet ist).

Der Backuptask hat den PC Heute wieder nicht aus dem Ruhezustand geweckt. Denke mal das meine Hardware eventuell zu "Neu" ist (AMD 870 Chipsatz). Der Task fängt erst an wenn der Rechner von mir geweckt wird. Das Backup wird dann aber fehlerfrei und ohne Fehlermeldungen im Log wie erwartet problemlos gemacht.

Morgen mal schauen, wenn das inkrementelle Backup fertig ist.

So, das mit der neuen Festplatte und der Wiederherstellung darauf hat nicht ganz so gut geklappt. Die Wiederhestellung ja, aber dann gab es ein Problem mit Acronis, das die neue Platte noch nicht kannte.
Dann habe ich den größten General aller Zeiten bemüht: Den "General Reset". Ich habe ATIH 2011 wirlich komplett von der Festplatte entfernt und völlig neu installiert - und siehe da, dieser "Fehler 3"-Fehler ist weg! Das Log von Acronis ist absolut einwandfrei und die Vor- und Nachkommandos wurden beim ersten backup einwandfrei ausgeführt. Jetzt lasse ich mal eine Weile die Finger vom System: Never change / touch a running system - bis Acronis dann vielleicht den Fehler bei ATIH 2012 behoben hat.
Vielen Dank für die Mithilfe - bis zum nächsten Mal.

... und ein gutes Neues Jahr wünsche ich Dir noch. So viel Zeit sollte schon sein.

Wolfgang Heidrich wrote:
Die Wiederhestellung ja, aber dann gab es ein Problem mit Acronis, das die neue Platte noch nicht kannte.

Welches Problem denn? Veränderte Laufwerksbuchstaben der Partitionen und Laufwerke nach der Wiederherstellung auf der neuen Festplatte?

Eine ATIH Neuinstallation mit anschließend neu erstellten Backuptasks vollbringt fast immer Wunder.

Ein gutes Neues, Erfolgreiches Jahr wünsche ich Dir auch.

Wer lesen kann, ist immer im Vorteil.....
Nach der Wiederherstellung wollte ich nach dem letzten incremental backup fotfahren. Da hat Acronis gemeckert. Auch ein neues backup mit den alten Parametern ging nicht. Ich musste alles neu einrichten - dann ging es. Acronis hatte irgendwo noch die alten Plattendaten im Kopf...Steht aber auch irgendwo in der Anleitung.
Viele Grüße
Wolfgang