Skip to main content

Backup Reparieren?

Thread needs solution

Hallo,
ich habe ein Backup das steht aus 4 Inkrementellen Backups.
Leider gibt es beim Validieren einen Fehler und auch das Wiederhstellen geht nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten/das Archiv zu reparieren?

--
How can i repair a not-valid Backup? Is there any way?

0 Users found this helpful

Reparieren von wirklich beschädigten Backups ist nicht möglich.

Als erstes würde ich mit Memtest 86+ den Arbeitsspeicher testen, danach alle Festplatten mit CHKDSK prüfen ("Dateisystemfehler automatisch korrigieren" und "Fehlerhafte Sektoren suchen/ wiederherstellen")

Man könnte danach versuchen den Ordner mit den eventuell beschädigten Backups auf eine interne Festplatte/ Partition zu kopieren und die Backups nochmal validieren.

Oder versuchen von der Boot CD aus die Images zu validieren.

Attachment Size
93958-99868.gif 150.32 KB

Hallo, ich habe das Backup bereits von einer Live Umgebung (mehrfach) versucht wieder herzustellen, immer 4 Sekunden vor Ende sagt er recover faild.
Es geht um eine Windows 7 Installation, beim Validieren sagt er "Internal error: number of copied sectors differs from counted (0x70001) Tag = 0x2cbdd167cbca95d8

Ich werde jetzt noch probieren ob ich denn, da es insg 4 Dateien sind, einfach ein inkrementelles Backup zurückgehen kann. Würde es helfen das Image zu Mounten dann chkdsk darüber zu fahren?

0815User wrote:

Ich werde jetzt noch probieren ob ich denn, da es insg 4 Dateien sind, einfach ein inkrementelles Backup zurückgehen kann. Würde es helfen das Image zu Mounten dann chkdsk darüber zu fahren?

Das wird nicht funktionieren.

Schon mal probiert ob man das Laufwerksbackup nicht als "Laufwerksbackup" sondern als "Dateien und Ordner" wiederherstellen kann?

Attachment Size
93970-99871.gif 61.7 KB

Also 3 der 4 zu Validieren hat funtkioniert. Hatte zuerst alle 4 auf einem Laufwerk nur das 4. in einem Unterordner da hat er das scheinbar mit genommen. Dann habe ich jetzt aber nur 3 auf ein Laufwerk kopiert dort Validiert und das "Version 3 (letztes 12.03.) deutet darauf hin das er das 4. nicht mit genommen hat, und siehe da es ist valide. Jetzt werde ich mal versuchen diese 3. Version (ohne das 4.) auf meine HDD wiederherzustellen.
Datei und Ordner kann ich dann auch noch mal probieren.

Wenn das validieren der 3. Version funktioniert hat, wird das wiederherstellen der 3. Version wahrscheinlich auch funktionieren.

:'( Komischerweise nicht. Ist gerade wieder abgebrochen.
Btw am Ram kanns nicht liegen, habs auf verschiedenen PCs probiert. Die HDDs ansich müssten auch okay sein.
Mounten und herumklicken kann ichs aber. Es ist ja das Backup von Windows, die 100MB Partition kann er anlegen, vielleicht kopiere ich jetzt den Rest einfach so rüber und schaue ob ich booten kann.

So eine Laufwerksüberprüfung vom gemoutetem Image hat keine Fehler ergeben, werde es jetzt noch einmal ein wenig anders versuchen wiederherzustellen.

Wie gut sind die Computerkenntnisse? Im Bios schon mal etwas verstellt?

Ist ein CMOS Reset möglich?

Vorher die wichtigsten Bioseinstellungen notieren, wie z.B: AHCI Modus für Sata Ports (falls verwendet) oder Bootreihenfolge.

Welches Mainboard wird verwendet?

Ausgebildeter EDV Techniker im Dienst.

Ist aber privates Problem, BIOS ja habe jede Menge herumgefummelt. Reset nur schweren herzens.
Momentan läuft ein Wiederherstellen aller Daten die auf der System Partition waren, über den DateiModus wenn man so will. Ich hoffe mal das das klappt.