Direkt zum Inhalt

Acronis Backup hängt sich auf

Thread needs solution

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass sich das Backup von Acronis Backup 12.5  mitten beim Backup aufhängt.
Dieser kommt bis 3% und dann bleibt dies steht und kommt nicht weiter, bei der dauer steht "es dauer noch einige Stunden" dies steht aber mittlerweile seit 3 Tagen da und das Backup kann ich auch nicht stoppen oder abbrechen, wenn ich dies versuche macht er einfach nichts.

Das Backup geht vom Server 2016 auf eine NAS.

Kann mir eventuell jemand sagen wie ich das Backup abbrechen kann?

Mit freundlichen Grüßen,

Sven Steckel

0 Users found this helpful
frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Kommentare: 7092

Hallo Sven,

Willkommen im Acronis Forum! 

> Dieser kommt bis 3% und dann bleibt dies steht und kommt nicht weiter

An dieser Stelle wird ein Snapshot vom System erstellt und das Problem könnte wohl mit der Fehlfunktion von Volume Shadow Copy Services verbunden sein.  Ich würde vor allem empfehlen, Acronis VSS Doctor auf dem betroffenen Server laufen lassen. 

Desweiteren würde ich sicherstellen, dass das Benutzerkonto Sie für den Zugriff zum Speicher spezifiziert haben alle notwendigen Berechnungen hat. 

Mehr Information zum Problem sollte in den Protokollen unter C:\ProgramData\Acronis\ServiceProcess vorhanden sein (der Ordner ist normalerweise versteckt).

Noch im Windows-Ereignisprotokoll (prüfen Sie, ob es die Einträge über VSS or Disk Fehler unter Anwendung and System gibt)

frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Kommentare: 7092

> Kann mir eventuell jemand sagen wie ich das Backup abbrechen kann?

Falls der Job sich über die Web-Oberfläche nicht anhalten lässt, stoppen Sie den Prozess service_process.exe durch den Task Manager.