Direkt zum Inhalt

Agenten Offline

Thread needs solution

Hallo,

ich habe immer wieder das Problem das die Agenten Offline angezeigt werden.

Wie kann man am besten diese wieder Online bringen?

Es ist die aktuellste Version von 12.5 installiert.

Gruß

Sven

0 Users found this helpful
frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Kommentare: 82

Hallo Sven, 

vielen Dank für die Nachfrage, gerne helfe ich Ihnen!

Zuallererst soll man prüfen, ob der Acronis Managed Machine Service und Acronis ZeroMQ Gateway Service auf der Maschine mit den Agenten gestartet sind. Die volle Liste von den Diensten kann man in diesem Artikel finden. Versichern Sie sich bitte, dass der Dienst Acronis Managed Machine Service entweder unter dem lokalen Admin oder Lokales System gestartet ist. 

Danach können Sie eine Installationsreparatur auf der Maschine mit dem Agenten machen. Nehmen Sie bitte dafür die Installationsdatei und starten Sie diese Datei als Administrator an. Danach wählen Sie bitte die Installation aus und folgen Sie bitte die Anweisungen des Assistenten. 

Der Agent und die Management Konsole sollen dieselbe Buildversionen haben (zur Zeit 10330). Die Installationsdatei finden Sie unter Ihrem Acronis Konto, die Spalte "Downloads"

Bitte deaktivieren Sie vorübergehend Ihren Virenschutz/die Firewall temporär, um sicher zu sein, dass diese Software den Vorgang nicht blockieren. Sie können die Acronis Ordner zur White Liste hinzufügen

Auch überprüfen Sie bitte, dass die Verbindung zwischen den beiden Maschinen (der Agent und die Management Konsole) ohne Acronis problemlos funktioniert. 

Bitte lassen Sie mich die Ergebnisse wissen und ob das Anliegen somit gelöst ist. 

Wenn das Problem noch weiter besteht, würden Sie bitte ein paar Screenshots machen, die das Problem zeigen? Vielen Dank!